Mohamad Ali tritt als CEO von Carbonite zurück

Mohamad Ali tritt als CEO von Carbonite zurück

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Juli 2019 - Carbonite verliert seinen CEO Mohamad Ali (Bild), der von seinem Posten zurücktritt. Ad interim übernimmt Steve Munford den frei werdenden Posten, bis ein neuer CEO gefunden wird.
Mohamad Ali tritt als CEO von Carbonite zurück
(Quelle: Carbonite)
Carbonite, US-amerikanischer Cloud-Speicher-Spezialist mit Sitz in Boston, muss einen neuen CEO suchen. Mohamad Ali, der den Posten seit 2014 inne hatte, tritt per sofort zurück. Als Grund dafür gibt das Unternehmen in einer Mitteilung an, dass Ali in die Medienbranche wechselt. An seiner Stelle übernimmt Steve Munford, Vorsitzender des Verwaltungsrates, die Funktion des CEO ad interim. Munford verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und war bereits CEO von Absolute Software und Sophos.

"Im Namen des Vorstands möchte ich Mohamad für seine Beiträge als CEO und für die Etablierung von Carbonite als führendes Unternehmen im Bereich Datenschutz und Sicherheit danken. Wir alle wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle", so Munford. Und Mohamad Ali fügt an: "Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Carbonite verfügt über ein grossartiges Team, und ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Übergang ist. Ich freue mich darauf, den weiteren Erfolg des Unternehmens zu verfolgen."

Carbonite gibt bekannt, bereits nach einem neuen CEO Ausschau zu halten. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Carbonite übernimmt Webroot
12. Februar 2019 - Carbonite übernimmt Webroot für 618,5 Millionen Dollar und plant damit die Schaffung einer Security-Plattform der nächsten Generation.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER