Urs Fischer übergibt Leitung von Panasonic Schweiz an Philipp Maurer

Urs Fischer übergibt Leitung von Panasonic Schweiz an Philipp Maurer

(Quelle: Panasonic)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. März 2019 - Panasonic Schweiz hat Philipp Maurer (links) zum neuen Leiter für die Schweizer Niederlassung ernant. Maurer wird seine neue Stelle am 1. Juni antreten und Urs Fischer (rechts) ablösen.
Panasonic Schweiz hat einen neuen Leiter für die hiesige Länderniederlassung gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Geschäftsführer Urs Fischer (rechts im Bild) die Leitung von Panasonic Schweiz im Sommer an Philipp Maurer (links) übergeben. Maurer wird seine Stellung per 1. Juni antreten und die Bereich Consumer-Electronics und Weisse Ware verantworten.

Philipp Maurer war in den vergangenen acht Jahren für die Competec-Gruppe tätig. Er begann im Frühjahr 2011 als Leiter Einkauf Unterhaltungselektronik bei Alltron und nahm zudem in der Geschäftsleitung Einsitz ("Swiss IT Reseller" berichtete). Zuletzt verantwortete der heute 42-Jährige den Bereich Geschäftsentwicklung bei der Competec-Gruppe. In den Jahren 2002 bis 2011 war er in leitenden Funktionen für die UE-Einkaufsgenossenschaft Electronicpartner Schweiz tätig.

"Ich durfte in den letzten 22 Jahren eine wunderbare Zeit in der Unterhaltungselektronik Branche erleben, die geprägt war von grossen technischen Entwicklungen aber auch enormen Veränderungen in der Handelslandschaft. Herzlichen Dank für das Vertrauen, das mir sowohl intern wie extern über all die Zeit entgegengebracht wurde! Ich wünsche Philipp Maurer und dem ganzen Panasonic-Team viel Glück und Besonnenheit, die es braucht, um mit Panasonic weiterhin erfolgreich am Markt unterwegs zu sein", kommentiert Urs Fischer den Führungswechsel. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Kai Hillebrandt übernimmt DACH-Leitung bei Panasonic
12. Januar 2018 - Ab 1. April ist bei Panasonic Kai Hillebrandt für den DACH-Raum sowie die Niederlande als Managing Director verantwortlich. Er löst Christian Sokcevic ab, der das Unternehmen verlassen hat.
Neuer UE-Einkaufsleiter bei Alltron
28. Februar 2011 - Philipp Maurer übernimmt ab März bei Alltron die Leitung des Einkaufs im Bereich Unterhaltungselektronik und erweitert die Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER