Neuer UE-Einkaufsleiter bei Alltron
Quelle:

Neuer UE-Einkaufsleiter bei Alltron

Philipp Maurer übernimmt ab März bei Alltron die Leitung des Einkaufs im Bereich Unterhaltungselektronik und erweitert die Geschäftsleitung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

Alltron hat in der Person von Philipp Maurer (Bild) einen neuen Leiter Einkauf im Bereich Unterhaltungselektronik verpflichtet. Ausserdem wird der 34-Jährige Geschäftsleitungsmitglied bei Alltron. Während der letzten sieben Jahre hat Maurer eine leitende Position bei Electronicpartner Schweiz, einer international aktiven Einkaufsgenossenschaft für Unterhaltungselektronik, innegehabt und war dort ebenfalls Mitglied der GL. Seine Erstausbildung hat der eidg. dipl. Detailhandelsökonom in einem TV-Geschäft absolviert.


Tom Brunner, seit kurzem CEO von Alltron (Swiss IT Reseller berichtete), freut sich über die Neuverpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Position einen ausgewiesenen Spezialisten gefunden haben." Maurers Aufgabe werde es sein, das Geschäft mit Unterhaltungselektronik weiter voranzutreiben. Durch den Kauf des ehemaligen Lego-Areals in Willisau, das im Frühjahr 2012 zum Alltron-Logistikzentrum wird, seien für einen derartigen Ausbau die logistischen Voraussetzungen geschaffen worden, so Brunner. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER