Portrait: Markus Naegeli - der Entdecker

Portrait: Markus Naegeli - der Entdecker

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Februar 2019 - Seit Herbst letzten Jahres ist Markus Naegeli wieder CEO von Canon Schweiz. Im Portraitgespräch gibt er Einblick in seinen nicht ganz gewöhnlichen Werdegang.
Portrait: Markus Naegeli - der Entdecker
(Quelle: Canon)
Er habe eine nichtversiegende Neugier, lerne gerne, entdecke gerne Neues und wolle Sachen auf den Grund gehen, erklärt Markus Naegeli zum Beginn des Portraitgesprächs mit "Swiss IT Reseller". Der langjährige Canon-Mann, der seit letztem Herbst wieder am Ruder von Canon in der Schweiz steht, sagt rückblickend auf seine Karriere, bislang immer wieder faszinierende Jobs gehabt zu haben. Viele Jahre dieser Karriere verbrachte er bei Canon, wo er 2002 als Bereichsleiter anfing. Später wechselte Naegeli zusammen mit seiner Familie zu Canon EMEA nach London, kam 2008 zurück in die Schweiz, um den Canon-CEO-Posten hierzulande zu übernehmen, um acht Jahre später wieder nach London zu gehen, als Leiter des B2B-Office-Geschäfts EMEA. Im letzten Herbst dann kehrte er in die Schweiz zurück.

Doch nicht nur im Job ist Naegeli begeisterungsfähig, auch Menschen interessieren und faszinieren ihn. So sagt er: "Es berührt mich bis heute emotional am meisten, wenn ich bei jemandem ein inneres Feuer entfachen kann, wenn ich sehe, dass ich etwas auslöse und in jemandem etwas bewege – sei es bei den Kindern, in der Partnerschaft oder im Business."

Das komplette Portrait von Markus Naegeli lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe (noch kein Abo? Hier klicken und kostenlos ein Probeabo bestellen). Zudem kann man Naegeli's Portrait auch online nachlesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Markus Naegeli wird erneut CEO von Canon Schweiz
14. September 2018 - Per 1. Oktober übernimmt Markus Naegeli erneut den CEO-Job bei Canon Schweiz. Naegeli zeichnete bereits in den Jahren 2007 bis 2015 für die Leitung von Canon Schweiz verantwortlich.
Canon befördert Schweiz-Chef Naegeli
29. April 2015 - Markus Naegeli, seit 2007 Chef von Canon Schweiz, übernimmt beim Druckerhersteller ab August eine europäische Funktion. Wer in seine Fussstapfen als Schweizer Länderchef tritt, steht noch nicht fest.
Naegeli wird CEO von Canon-Océ Schweiz
20. Juni 2011 - Der aktuelle CEO von Canon Schweiz, Markus Naegeli, wird mit der Aktienübernahme von Océ Schweiz Ende Juni Managing Director des fusionierten Unternehmens.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER