Sonos arbeitet an Kopfhörern

Sonos arbeitet an Kopfhörern

(Quelle: Sonos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Januar 2019 - Sonos soll planen, ins Geschäft mit Kopfhörern einzusteigen. Diese könnten bereits nächstes Jahr verfügbar sein.
Sonos ist typischerweise für seine Lautsprecher bekannt. Nun soll das Unternehmen aber daran arbeiten, ein Paar Kopfhörer herzustellen, so ein neuer Bericht von "Bloomberg".

"Bloomberg" berichtet, dass Sonos an drahtlosen Over-Ear-Kopfhörern arbeitet, die bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden könnten. Die Kopfhörer sollen eine ähnliche Funktionalität wie die Sonos One-Produktreihe des Unternehmens haben, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich mit mehreren Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Google's Assistant zusammenarbeiten werden. Dabei wolle Sonos das Marktsegment von Modellen mit einem Preis ab 300 Dollar ins Visier nehmen.

Die Kopfhörer von Sonos sollen auch mit mehreren Musikdiensten kompatibel sein. Es ist nicht klar, was genau das bedeutet, da drahtlose Kopfhörer in der Regel keine Kompatibilität mit einem Musikdienst benötigen. Drahtlose Kopfhörer verbinden sich über Bluetooth mit Smartphones oder anderen Geräten, und Musik wird von den Musikanwendungen gestreamt, die auf den Geräten selbst und nicht auf den Kopfhörern installiert sind. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Sonos plant Börsengang
9. Juli 2018 - Der Hersteller von drahtlosen Lautsprechern Sonos hat einen Antrag auf einen Börsengang in den USA gestellt.
Apple verkauft neu Sonos-Lautsprecher
28. September 2016 - Das Audio-Angebot von Apple wird grösser. In den Retail Stores des iPhone- und Mac-Herstellers findet man ab Oktober auch die Lautsprechersysteme von Sonos.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER