Dieter Schlosser neuer CEO von Softwareone
Quelle: Softwareone

Dieter Schlosser neuer CEO von Softwareone

Dieter Schlosser übernimmt auf das neue Jahr hin den CEO-Posten bei Softwareone. Er war bislang als COO und Transformation Leader beim Unternehmen tätig.
19. Dezember 2018

     

Softwareone hat einen neuen CEO berufen. Per 1. Januar 2019 übernimmt Dieter Schlosser (Bild) den Posten, der nach dem überraschenden Ableben von Mitgründer und CEO Patrick Winter in diesem Sommer zuletzt unbesetzt war. Interimistisch führte Mitgründer und Verwaltungsratspräsident Daniel von Stockar den Lizenzspezialisten mit Sitz in Stans. Mit Schlosser hat sich Softewareone für eine interne Lösung entschieden, amtete er doch zuletzt als Global COO und Transformation Leader des Unternehmens, für das er bereits seit 2012 tätig ist.


Während der aktuell laufenden Phase der Transformation, in der sich SoftwareOne befinde, gäbe es keinen besseren Mann für die Führung des Unternehmens als Dieter Schlosser, erklärt Daniel van Stockar in einer Mitteilung. Softwareone ist aktuell unter anderem mit der Integration von Comparex beschäftigt, das Unternehmen wurde im Herbst übernommen. Ausserdem strebt Softwareone laut van Stockar eine Wachstumsphase an, die Schlosser nun leiten soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone kauft Comparex

10. Oktober 2018 - Der Stanser IT-Anbieter Softwareone hat 100 Prozent der Anteile des Deutschland-stämmigen Anbieters Comparex gekauft. Im Rahmen der Übernahme verstärken zwei Comparex-Executives von nun an das Executive Board von Softwareone.

Trivadis partnert mit Softwareone

20. Februar 2018 - Trivadis und Softwareone geben eine exklusive Partnerschaft im Oracle-Umfeld bekannt und bündeln ihre Kompetenzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER