Vertec etabliert Doppelspitze mit Claudio Pietra und Volker Schwarzer
Quelle: Vertec

Vertec etabliert Doppelspitze mit Claudio Pietra und Volker Schwarzer

Der Schweizer Anbieter für CRM- und ERP-Systeme Vertec ernennt Volker Schwarzer (Bild rechts) zum zweiten CEO. Er führt das Geschäft zusammen mit dem bisherigen CEO Claudio Pietra (Bild links).
28. Juni 2018

     

Die Vertec-Führung leitet das Unternehmen fortan im Tandem: Ergänzend zum bestehenden CEO Claudio Pietra ernennt der Anbieter von CRM- und ERP-Lösungen Volker Schwarzer zum zweiten CEO. Dies ist neben dem stärkeren Fokus auf Markt- und Kundenbedürfnisse und geografischer Expansion der wichtigste Eckpfeiler der neuen Vertec-Strategie, wie in einer Mitteilung verkündet wurde. Der neue CEO Volker Schwarzer wechselte am 1. Juni von Swisscom zu Vertec, er sitzt jedoch bereits seit einem Jahr im Verwaltungsrat der Firma. Bei Swisscom war Schwarzer zuvor als Senior Strategy Manager tätig.


Die erklärte Strategie von Vertec will sich stärker an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Die Entwicklung des Kerngeschäftes konzentriere sich vor allem auf die zentralen Bedürfnisse erfolgreicher Dienstleistungsunternehmen, wie es in der Mitteilung heisst. Als Begründung der Erweiterung der Management-Etage schreibt Vertec in der Mitteilung: "Um den Marktanforderungen, der geplanten geographischen Expansion im DACH-Raum sowie dem internen Mitarbeiter-Wachstum auch weiterhin gerecht zu werden, schafft Vertec die nötigen Management-Kapazitäten." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Quantum erneut mit neuem CEO

27. Juni 2018 - Jamie Lerner (Bild) wird ab dem 1. Juli die Führung von Quantum übernehmen. Er folgt auf Patrick Dennis, der erst im Januar dieses Jahres verpflichtet wurde.

Rochade in der Führungsebene von Finnova

26. Juni 2018 - Finnova-CEO Charlie Matter tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der aktuelle Chief Customer Officer Hendrik Lang. An dessen Stelle wiederum tritt der Head of Presales Raphael Widmer.

Führungswechsel bei Itpoint Systems

26. Juni 2018 - Bei Itpoint Systems gibt es einen Wechsel an der Spitze: CEO Hermann Zügler räumt seinen Posten für Cuno Vuillemin. Zügler bleibt weiterhin Teil der Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER