Führungswechsel bei Itpoint Systems
Quelle: Itpoint Systems

Führungswechsel bei Itpoint Systems

Bei Itpoint Systems gibt es einen Wechsel an der Spitze: CEO Hermann Zügler räumt seinen Posten für Cuno Vuillemin. Zügler bleibt weiterhin Teil der Geschäftsleitung.
26. Juni 2018

     

Beim IT-Dienstleister Itpoint Systems kommt es zu einem Führungswechsel, wie das Unternehmen mitteilt. Der bisherige CEO Hermann Züger bleibt Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, seinen Posten übernimmt Cuno Vuillemin (Bild). Vuillemin war zuvor als Geschäftsführer des Berner IT-Unternehmens Vr2swiss tätig, bevor dieses 2014 mit Itpoint Systems fusionierte. Seit der Fusion verantwortete er die Entwicklung des Standortes Bern von Itpoint Systems und war Teil der Geschäftsleitung. Züger, der das Unternehmen in den letzten vier Jahren leitete, wird ab sofort den Bereich Business Development leiten und bleibt Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

"Ich freue mich, dass wir meine Nachfolge intern regeln konnten und Cuno die CEO-Position übernehmen wird. Er hat unser Unternehmen stark mitgeprägt und ist eine bestens vernetzte Persönlichkeit, die den IT-Markt ausgezeichnet kennt", kommentiert Hermann Züger den Wechsel. Cuno Vuillemin fügt an: "Ich möchte den bisher eingeschlagenen Weg von Itpoint weiterverfolgen. Wir wollen uns als hochwertige IT-Dienstleisterin für anspruchsvolle Unternehmen weiterentwickeln und die Marktposition von Itpoint weiter stärken."


Ab dem 1. Juli wird es bei Itpoint Systems ausserdem einen weiteren Wechsel geben: Philippe Wettstein nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung und tritt die Position als Chief Managed Services Office an, in der er die Abteilung Service Development & Architecture leiten wird. Wettstein ist seit 2011 bei Itpoint Systems tätig und zeichnete zuletzt als Sales Leader Managed Services verantwortlich. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Rochade in der Führungsebene von Finnova

26. Juni 2018 - Finnova-CEO Charlie Matter tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der aktuelle Chief Customer Officer Hendrik Lang. An dessen Stelle wiederum tritt der Head of Presales Raphael Widmer.

Sulzer ernennt Walter Schein zum CIO

19. Juni 2018 - Der Industriekonzern Sulzer hat Walter Stein aus den eigenen Reihen zum neuen CIO ernannt. Er folgt auf Ursula Soritsch-Renier.

Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint

16. März 2018 - Beim IT-Dienstleister ITpoint wurde per Anfang April Urs Würsch (Bild) mit der Leitung Sales und Marketing betraut. Er übernimmt die Aufgabe von Remo Fleischli, der fortan den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER