Sulzer ernennt Walter Schein zum CIO
Quelle: Sulzer/Cio.de

Sulzer ernennt Walter Schein zum CIO

Der Industriekonzern Sulzer hat Walter Stein aus den eigenen Reihen zum neuen CIO ernannt. Er folgt auf Ursula Soritsch-Renier.
19. Juni 2018

     

Walter Schein löst bei Sulzer Ursula Soritsch-Renier als CIO ab und berichtet bei Sulzer somit an CFO Jill Lee, dies berichtete "Cio.de". Die Österreicherin Ursula Soritsch-Renier wechselt in der Rolle als CIO und Digital Leader zu Nokia. Sie besetzte seit 2013 den CIO-Posten bei Sulzer.

Walter Schein arbeitet seit 2012 in der IT bei Sulzer und hatte zuletzt seit 2016 das Amt des Head of Business Applications inne. Zuvor arbeitete er sich durch mehrere Stationen im Unternehmen, darunter in den Positionen als Head of Support Services and Demand Management, als Head of Group Function Applications und als Head of Corporate Management Support Systems. Zuvor war Schein in der IT- und Managementberatung tätig. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Diane Bitzel wird 2018 CIO bei der Post

19. Oktober 2017 - Im kommenden Frühjahr wird Diane Bitzel den CIO-Job bei der Schweizerischen Post übernehmen. Sie löst Dieter Bambauer ab, der sich fortan aussschliesslich auf die Leitung von Postlogictics konzentrieren wird.

CIO Award 2017 geht an Swissport-CIO Christoph Kleinsorg

28. September 2017 - Christoph Kleinsorg vom Flughafen-Dienstleister Swissport (rechts im Bild) wurde als bester IT-Manager des Jahres mit dem CIO Award 2017 ausgezeichnet. Daneben wurden fünf weitere IT-Verantwortliche als Top CIOs 2017 geehrt.

Marco Bazzani neuer CIO von Swisscard

27. September 2017 - Swisscard hat angekündigt, Marco Bazzani zum neuen CIO ernannt zu haben. Bazzani kommt von Credit Suisse, wo er während über zwei Jahrzehnten tätig war. Mit ihm gehört zum ersten Mal ein Informatikchef zur Geschäftsleitung von Swisscard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER