Neues Partnerportal für APC-Reseller

Neues Partnerportal für APC-Reseller

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2017/11 – Seite 1
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4. November 2017 - APC by Schneider Electric will näher an die Partner rücken, wie Vincent Barro, Vice President IT-Division Schneider Electric Schweiz, erklärt. Helfen soll hierbei ein neues Partnerportal.
Neues Partnerportal für APC-Reseller
"Wir haben exzellente ­Partner, waren aber in der Vergangenheit nicht nah genug." Vincent Barro, Vice President IT-Division Schneider Electric Schweiz (Quelle: Schneider Electric Schweiz)
Ein neues digitales Partnerportal steht im Zentrum des überarbeiteten Channel-Partner-Programms von APC by Schneider Electric: Es soll Resellern neue Umsatzmöglichkeiten aufzeigen, eine Bibliothek aus redaktionellen Inhalten und technischen Informationen zur Verfügung stellen sowie über Channel-Aktionen informieren.

"Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern hat höchste Priorität", sagte Vincent Barro, Vice President IT-­Division Schneider Electric Schweiz, im Gespräch mit "Swiss IT Reseller". "Unser neues Portal ist ein entscheidender Schritt in Richtung Kollaboration und Multi­channel-Cross-Selling." Es solle Partner besser untereinander und mit dem Unternehmen verbinden und allen Beteiligten beim Geschäftswachstum helfen.

Mehr Support für ­Industrie 4.0

Reseller, die bisher vor allem im Bereich der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) aktiv sind, sollen sich zukünftig leichter in den Bereichen Industrie 4.0 und Internet der Dinge positionieren können: Schneider Electric will sie dafür stärker über eigene Lösungen für Energieverteilung, Gebäude-Management oder Automatisierung informieren. Barro, der zuvor als Vice President die IT-Division Irland und das Datacenter-Segment UK der IT-Division von Schneider Electric leitete und erst im Mai in die Schweiz wechselte, ist überzeugt: "Um die echten Probleme der Kunden zu lösen, braucht es ganzheitliche Lösungen. Über den Verkauf von einzelnen Komponenten ist dies kaum mehr möglich."

Das Portal stellt dazu wissenschaftliche und technologische Dokumente (White Papers) bereit. Barro: "Wenn es zu einem spezifischen Bedarf eines Kunden eine Frage gibt, haben wir die Antwort und können helfen." Daneben enthält die Seite Informationen zu Profitabilitäts-Programmen, Spezialisierungen und Trainings.
 
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