Ex Ebay-Chef John Donahoe wird neuer CEO von Servicenow

Ex Ebay-Chef John Donahoe wird neuer CEO von Servicenow

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2017 - Sesselrücken bei Servicenow: Auf Frank Slootman folgt der ehemalige Ebay-Boss John Donahoe (Bild). Er wird CEO and President des amerikanischen Cloud-Computing-Unternehmens.
Ex Ebay-Chef John Donahoe wird neuer CEO von Servicenow
(Quelle: Ebay)
Wie diverse Medien, darunter die amerikanische Newsplattform "CNBC" berichten, hat der Software-as-a-Service-Anbieter Servicenow John Donahoe an Bord geholt. Der ehemalige Ebay-Boss Donahoe wird bei Servicenow das Amt des President and CEO bekleiden. Damit folgt Donahoe auf Frank Slootman, der im April dieses Jahres als CEO des amerikanischen Cloud-Computing-Unternehmens zurücktreten wird. Donahoe war zwischen 2008 und 2015 Präsident und Vorstandsvorsitzender von Ebay und trat damals die Nachfolge von Meg Whitman an. 2015 zog sich Donahoe von seinem Posten bei Ebay zurück, da für ihn nach der Abspaltung von Paypal keine Position mehr beim Restkonzern vorgesehen wurde. Zuletzt war er noch als Verwaltungsratspräsident von Paypal tätig. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

IBM kooperiert mit Servicenow
15. Februar 2017 - IBM und Servicenow haben eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihren Kunden weltweit intelligente Automationslösungen anbieten.
Paypal hat einen neuen DACH-Chef
10. August 2016 - Arnulf Keese kehrt Paypal nach zehn Jahren den Rücken. Seine Nachfolge als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und Schweiz tritt Frank Keller (Bild) an, der zuletzt das Grosskundengeschäft im DACH-Raum leitete.
Servicenow verpflichtet Philip Van Der Wilt als Vice President of Sales EMEA
24. Februar 2016 - Philip Van Der Wilt, zuvor bei Commvault beschäftigt, leitet neu den Sales-Bereich von Servicenow in der EMEA-Region.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER