Ricardo.ch schliesst Ricardoshops.ch
Quelle: Ricardo.ch

Ricardo.ch schliesst Ricardoshops.ch

Ricardoshops.ch gibt es nicht mehr. Die Ricardo-Gruppe hat sich dazu entschieden, künftig alle E-Commerce-Aktivitäten unter Ricardo.ch zu vereinen.
4. Januar 2017

     

Die zu Tamedia gehörende Ricardo-Gruppe hat Ricardoshops.ch per Ende 2016 eingestellt. Wie auf der Website von Ricardoshop.ch zu lesen ist, habe man sich entschlossen, sämtliche E-Commerce-Aktivitäten künftig unter dem Dach von Ricardo.ch zu vereinen. Gegenüber "Computerworld.ch" begründet ein Tamedia-Sprecher die Schliessung damit, dass sich die Kunden sich eine einheitliche Plattform gewünscht hätten. Der B2C-Bereich solle bei Ricardo weiterhin eine wichtige Rolle spielen und es werde keinen Stellenabbau geben. Ebenso habe die Schliessung nichts mit der Konkurrenz-Plattform Siroop von Coop und Swisscom zu tun. Zu einem Stellenabbau werde die Schliessung von Ricardoshops.ch nicht führen.
Ricardoshops.ch wurde im Herbst 2014 lanciert und diente als Plattform für die Produkte verschiedener Online-Händler. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ricardo.ch und Ricardshops.ch sollen eins werden

25. August 2015 - Die beiden Plattformen Ricardo.ch und Ricardoshops.ch sollen näher zusammenrücken. Heinz Krienbühl, Managing Director von Ricardoshops.ch, verlässt das Unternehmen

Auch Interdiscount senkt Preise

22. Januar 2015 - Rund 2000 Produkte werden bei Interdiscount ab dem 23. Januar zum reduzierten Preis angeboten. Der Händler reagiert damit wie auch schon PCP.ch, Microspot.ch und Ricardoshops.ch auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses.

Auch Ricardoshops.ch senkt Preise

19. Januar 2015 - Ein weiterer Schweizer Onlineshop gibt den niedrigeren Eurokurs an seine Kunden weiter. Die Preise der deutschen Händler auf Ricardoshops.ch wurden gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER