BSI mit leichter Umsatzsteigerung

BSI mit leichter Umsatzsteigerung

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Mai 2016 - Mit einer leichten Umsatzsteigerung auf 41,7 Millionen Franken zeigt sich das Schweizer Softwarehaus BSI Business Systems Integration zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr und blickt zuversichtlich in die Zukunft.
BSI mit leichter Umsatzsteigerung
(Quelle: BSI)
Die Schweizer Softwareschmiede BSI Business Systems Integration gibt ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 bekannt und zeigt sich dabei zufrieden, konnte doch der Umsatz "trotz Frankenschock" leicht auf 41,6 Millionen Franken gesteigert werden. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete BSI einen Umsatz von 41 Millionen Franken (Swiss IT Reseller berichtete).

Des weiteren hat BSI im vergangenen Geschäftsjahr 28 neue Mitarbeiter und zwölf Praktikanten angestellt, womit das Unternehmen nun 235 Mitarbeiter zähle. Und auch für das neue Geschäftsjahr, in welchem BSI 20 Jahre alt wird, zeigt man sich bei BSI zuversichtlich und rechnet mit einem Wachstum. Begründet wird der optimistische Ausblick damit, dass man in den letzten Monaten zahlreiche Neukunden – unter anderem aus den Branchen Versicherungen, Banken und Retail – gewinnen konnte. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Swiss CRM Award für BSI-Kunde Walbusch
22. September 2015 - Das Modeunternehmen Walbusch hat den Swiss CRM Award 2015 gewonnen. Der erstmals verliehene Marketing Leadership Award ging derweil an Camag.
BSI steigert Umsatz zweistellig und erwartet weiteres Wachstum
3. Juni 2015 - Mittlerweile beschäftigt der Schweizer CRM-Hersteller BSI über 200 Mitarbeitende und hat 2014 erstmals über 40 Millionen Franken Umsatz erzielt. Dieses Wachstum will man fortsetzen, aber nicht um jeden Preis.
BSI plant neuen Standort in Düsseldorf
8. Dezember 2014 - Neben einem Ausbau der bestehenden Büros in München und Baar sowie einem Umzug des Teams in Bern will BSI im kommenden Jahr auch einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER