Sesselrücken bei Europa3000

Sesselrücken bei Europa3000

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Juni 2014 - Per 1. Juli zeichnet Pascal Broye als CEO für Europa3000 verantwortlich. Er übernimmt sein Amt von Ralph Stucki, der dem Unternehmen als Chief Solution Architect erhalten bleibt.
Sesselrücken bei Europa3000
(Quelle: Europa3000)
Bei Europa3000 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Pascal Broye (Bild) wird per 1. Juli das Amt des CEO von Ralph Stucki übernehmen, der bereits seit der Gründung im Jahre 1978 die Geschicke des in Oberentfelden ansässigen Unternehmens leitet. Stucki bleibt aber als Chief Solution Architect beim zur Bison Schweiz Gruppe gehörenden Unternehmen.

Broye wechselte 2013 von Finnova zu Europa3000 und zeichnete dort bislang als Entwicklungsleiter verantwortlich. Frühere Karrierestationen des 50-Jährigen waren die Bank Julius Baer, wo er als Informationsspezialist angestellt war, sowie die Bank Vontobel, wo er als Applikations- und Betriebsverantwortlicher des Order Management Systems amtete. Bei Finnova leitete er die Fachabteilung Modellbank.

"Europa3000 hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Softwarehaus entwickelt, was mich natürlich sehr freut. Es ist nun der richtige Zeitpunkt, mich aus der operativen Leitung zurückzuziehen, der Firma aber weiterhin in einer beratenden Funktion zur Verfügung zu stehen. Mit Pascal Broye haben wir einen Nachfolger gefunden, der Europa3000 bestens kennt und die Firma weiter ausbauen und erfolgreich weiterführen kann", ist Stucki überzeugt. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Bison geht Joint Venture mit Ametras ein
21. Mai 2014 - Bison hat unter dem Namen Bison Ametras gemeinsam mit der Firma Ametras Itec ein Joint Venture gegründet. Gemeinsam will man eine modulare Branchenlösung für den Möbelhandel entwickeln und vermarkten.
Bison erhält Microsofts Azure-Circle-Partnerstatus
29. April 2014 - Der IT-Dienstleister Bison IT Services wurde in den Kreis von Microsofts Azure-Circle-Partnern aufgenommen und ist damit berechtigt, fortan Windows Azure Deployment Planning Services anzubieten.
Green Datacenter mietet sich bei Bison ein
13. Februar 2014 - Green Datacenter mietet grosse Teile der Rechenzentrumsfläche von Bison in Sursee (LU), um von dort aus Dienstleistungen in der Zentralschweiz anbieten zu können.
Europa3000 und Bison Schweiz intensivieren Partnerschaft
2. Dezember 2013 - Bison Schweiz und Europa3000 wollen den direkten Vertrieb fördern und verstärken im Zuge dieser Bemühungen ihre Partnerschaft im Partner- und Kundenumfeld.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER