Chef-Tausch bei Synology
Quelle: Synology

Chef-Tausch bei Synology

Vic Hsu, bislang CEO von Synology, leitet per sofort Synology Deutschland, während sein Vorgänger, Alex Wang, den CEO-Posten übernimmt.
26. Februar 2014

     

NAS-Spezialist Synology hat bekannt gegeben, dass mit Vic Hsu (Bild) ab sofort ein neuer Geschäftsführer für Synology Deutschland im Amt ist. Hsu trägt somit auch die Verantwortung für das Schweizer Synology-Geschäft, da Synology von Deutschland aus seit vergangenem Jahr auch die Schweiz betreut.


Bislang war Vic Hsu CEO von Synology in Taiwan und ausserdem für die Entwicklung des Betriebssystems Diskstation Manager (DSM) zuständig. Die CEO-Position wird nun von seinem Vorgänger als Deutschland-Chef, Alex Wang, übernommen. Die beiden tauschen damit ihre Rollen. Dies ist nur auf den ersten Blick erstaunlich, gilt doch der deutschsprachige Raum als einer der wichtigsten Märkte von Synology. Entsprechend lässt sich Vic Hsu denn auch mit den Worten "Ich fühle mich geehrt, die strategische Führung im deutschen Sitz von Synology zu übernehmen" zitieren. Er wolle nun den Service für Kunden wie für Partner weiter ausbauen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Synology stellt an Partnerevent DSM 5.0 vor

17. Januar 2014 - Synology hat an einem Launch-Event in Regensdorf Partnern und Kunden die kommende Version 5.0 des NAS-Betriebssystems DSM vorgestellt. "Swiss IT Reseller" war mit der Kamera vor Ort.

Synology rückt näher an die Schweiz

7. September 2013 - NAS-Hersteller Synology will den Schweizer Channel in Zukunft nicht mehr über den Exklusiv-Disti Alltron, sondern direkt bedienen. Auch ein zweiter Disti wird nicht ausgeschlossen.

Synology-Partner werden neu aus Deutschland betreut

7. August 2013 - Um die Schweizer Distributoren und Reseller von Synology-Produkten kümmert sich neu die deutsche Niederlassung. Und: Der Aufbau eines Partnerprogramms ist geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER