Apple ist EAs grösster Vertriebskanal

Apple ist EAs grösster Vertriebskanal

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Juli 2013 - Electronic Arts hat im letzten Quartal 90 Millionen Umsatz mit Mobilgeräten gemacht. Auch sonst darf der Game-Riese zufrieden sein.
Apple ist EAs grösster Vertriebskanal
(Quelle: EA)
Game-Hersteller Electronic Arts hat die Zahlen fürs zweite Quartal bekanntgegeben und dabei die Erwartungen übertroffen. Während die Analysten von einem Umsatz von gut 450 Millionen Dollar ausgingen, weist EA mit 495 Millionen Dollar ein deutlich besseres Ergebnis aus.

Der grösste Teil seines Umsatzes generiert EA inzwischen über den digitalen Kanal, und zwar 378 Millionen. Wie EA-COO Peter Moore im Rahmen der Zahlenpräsentation erklärte, ist Apple inzwischen der wichtigste Retail-Kanal für EA. Wie viel EA über Apple genau umsetzt, liess Moore zwar nicht durchblicken – doch alles in allem habe man via Tablets und Smartphones einen Umsatz von 90 Millionen generiert. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Electronic Arts entlässt im grossen Stil
10. Mai 2013 - Der Games-Hersteller Electronic Arts stellt rund 10 Prozent der Mitarbeiter auf die Strasse. Betroffen sein sollen über 900 Angestellte.
Electronic-Arts-CEO nimmt den Hut
19. März 2013 - Nachdem der Spielekonzern Eletronic Arts seit dem Amtsantritt von CEO John Riccitiello fast 70 Prozent seines Börsenwerts verloren hat, zieht Riccitiello nun die Konsequenzen und verlässt das Unternehmen.
EA will Games zu 100 Prozent digital vertreiben
3. Juli 2012 - Spielegigant Electronic Arts (EA) kündigt an, in Zukunft seine Games zu 100 Prozent digital vertreiben zu wollen. Nichtdestotrotz soll der Retail nicht komplett aussen vor gelassen werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER