Verlangsamtes Wachstum lässt Groupon-Aktie abstürzen

Verlangsamtes Wachstum lässt Groupon-Aktie abstürzen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. August 2012 - Das Umsatzwachstum von Groupon blieb im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurück. Prompt stürzte die Aktie um über 20 Prozent ab.
Verlangsamtes Wachstum lässt Groupon-Aktie abstürzen
(Quelle: Groupon)
Das Groupon seine Anleger in Vergangenheit vor allem durch ein rasantes Wachstum bei Laune gehalten hat, ist ein offenes Geheimnis. Nun aber blieb das Schnäppchenportal im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurück – und dies obwohl der Umsatz von 393 auf 568 Millionen Dollar zulegte. Doch das Plus von 45 Prozent enttäuschte die Anleger und Analysten, konnte Groupon doch im ersten Quartal noch ein 89-Prozent-Wachstum ausweisen. Auch die Tatsache, dass Groupon nun erstmals einen Gewinn von 28 Millionen Dollar schreibt (im Vorjahr wurde ein Verlust von 107 Millionen ausgewiesen), konnte die Gemüter nicht beruhigen. Die Aktie brach nachbörslich um 21 Prozent auf ein neues Rekordtief von 6 Dollar ein. Beim Börsengang von Groupon im letzten November wurden noch 20 Dollar für eine Aktie verlangt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Groupon erstmals mit Gewinn
15. Mai 2012 - Groupon kann erstmals seit dem Börsengang einen operativen Gewinn verbuchen. Auch der Umsatz wuchs auf 1,35 Milliarden Dollar.
Groupon will mit neuen Bilanzprofis über die Bücher
3. Mai 2012 - Die zwei Bilanzprofis Daniel Henry und Robert Bass sollen Ordnung in die Bücher der Schnäppchen-Website Groupon bringen, welche ihre Bilanzzahlen zuletzt mehrmals korrigieren musste.
Börsengang bringt Groupon 700 Millionen Dollar
4. November 2011 - Der Börsengang spült dem Schnäppchen-Portal Groupon rund 700 Millionen Dollar in die Kasse.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER