Nächstes Jahr kommt Windows 'Blue'
Quelle: Microsoft

Nächstes Jahr kommt Windows "Blue"

Windows 8 ist noch nicht erschienen und schon tauchen Spekulationen rund um den nächsten Release von Microsofts Betriebssystem auf. Dieser soll unter dem Namen "Blue" bereits in Entwicklung sein und kommendes Jahr erscheinen.
14. August 2012

     

Gemäss einem Bericht der renommierten Microsoft-Expertin Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" arbeitet Microsoft bereits am Nachfolger von Windows 8. Dies allein ist keine Überraschung – überraschend ist aber, dass die nächste Version bereits im kommenden Jahr erscheinen soll.

Gemäss Foley, die sich auf verschiedene Quellen beruft, soll Microsoft an einer Version arbeiten, die unter der Bezeichnung Windows "Blue" entwickelt wird. Dabei soll es sich aber nicht um Windows 9 beziehungsweise um einen Major-Release handeln, sondern vielmehr um einen Interims-Release. Es sei aber unklar, ob es sich bei "Blue" um ein Service Pack handle oder um ein Feature Pack mit Updates und neuen Funktionen. Foley spekuliert auch, dass Microsoft seine Release-Politik komplett umstellen könnte, und anstelle der grossen Windows-Releases alle paar Jahre in Zukunft punktuell und in kürzeren Abständen neue Versionen von Windows lancieren wird – analog wie dies Apple mit dem OS X heute macht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8: So sehen die Boxen aus

7. August 2012 - Im Web ist ein Bild der Verpackungen für die Retail-Versionen von Windows 8 aufgetaucht. So wird das neue OS ab Ende Oktober in den Verkaufsregalen stehen.

Microsoft veröffentlicht Preisstruktur für Windows Store

23. Juli 2012 - Entwickler können Apps im Windows Store ab 1.49 Dollar verkaufen. Und wie Apple verlangt auch Microsoft 30 Prozent der App-Umsätze.

Windows 8 erscheint am 26. Oktober

19. Juli 2012 - Microsoft hat den genauen Erscheinungstermin von Windows 8 bekanntgegeben. Das kommende Microsoft-OS wird am 26. Oktober lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER