Reiseführer Frommer's wird von Google übernommen
Quelle: Google

Reiseführer Frommer's wird von Google übernommen

Der Verlag John Wiley & Sons, dem Frommer's bis anhin gehörte, bestätigte die Übernahme des Reiseführeranbieters durch Google. Der Plan von Google sei es nun, Frommer's mit der zuvor gekauften Plattform Zagat zu kombinieren.
14. August 2012

     

Google kauft den Reise- und Hotelführeranbieter Frommer's, der bisher unter den Fittichen des Verlags John Wiley & Sons war. Die Reiseführer-Serie war bisher in gedruckter Form erhältlich und wird durch die Website Frommers.com ergänzt. Ob auch weiterhin Bücher publiziert werden, ist noch offen. Vor rund einem Jahr erwarb Google bereits die Plattform Zagat, die auf Restaurant- und Hotelbewertungen spezialisiert ist. Wie das "Wall Street Journal" schreibt, sollen Frommer's und Zagat - laut einer Aussage von Seiten Google - fusioniert werden.


Gemäss dem Bericht wird Google von seinen Konkurrenten wie Tripadvisor und Yelp, die auf ihren Plattformen ebenfalls Hotelbewertungen anbieten, genau im Auge behalten. Sie fürchten nämlich, dass Google auf ihrer Suchmaschine die Verlinkung zu hauseigenen Plattformen über diejenige zu den Konkurrenten stellen wird. Google soll jedoch jegliche Absichten in diese Richtung dementiert haben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet Cloud-Partnerprogramm

25. Juli 2012 - Google will Unternehmen auf dem Weg in die Cloud unterstützen und hat dazu ein neues Cloud-Partnerprogramm ins Leben gerufen. Bereits machen rund 50 Partner mit.

Google kauft Sparrow

23. Juli 2012 - Google hat den E-Mail-App-Entwickler Sparrow übernommen und dabei gemäss Berichten rund 25 Millionen Dollar bezahlt.

Google kauft Quickoffice

6. Juni 2012 - Quickoffice, die bekannte Büro-Software für mobile Geräte mit Android, iOS & Co., gehört neu Google. Der Suchmaschinenriese will die Technologien in seine Apps einbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER