Doppelwechsel in der Geschäftsleitung von Brack.Alltron
Quelle: Brack.Alltron

Doppelwechsel in der Geschäftsleitung von Brack.Alltron

Mit Fitore Aliu Keller und Christina Kraft verstärkt Brack.Alltron die Geschäftsleitung mit zwei neuen Führungskräften. Aliu Keller startet am 1. März 2026 als Chief People & Culture Officer, Kraft übernimmt am 1. Juni 2026 als Chief Operations Officer.
19. Februar 2026

   

Brack.Alltron holt Fitore Aliu Keller (Bild links) und Christina Kraft (Bild rechts) neu ins Managementteam und lässt beide direkt an CEO Stefan Fraude rapportieren. Fitore Aliu Keller übernimmt die Rolle als Chief People & Culture Officer und folgt auf Jeannette Matti, die das Unternehmen Ende 2025 verlassen hat. Sie führt das Human Resources Team mit über 20 Mitarbeitenden und soll es strategisch weiterentwickeln. Zuletzt war sie Director Human Resources von Mediamarkt für die Schweiz und Österreich sowie Stiftungsratspräsidentin der Pensionskasse Mediamarkt Schweiz. Davor arbeitete sie unter anderem für Globus und Aldi Suisse und war Mitgründerin von Trustwork.

Christina Kraft übernimmt ab 1. Juni 2026 als Chief Operations Officer die gruppenweite Verantwortung für Operations und Logistik. Sie folgt auf Thomas Gasser, der Brack.Alltron Ende April verlässt. Kraft soll unter anderem die Weiterentwicklung der hochautomatisierten Logistik in Willisau vorantreiben und die Skalierbarkeit und Effizienz der Gruppe sichern. Sie bringt internationale Erfahrung aus Führungsrollen bei Amazon, Zalando und der Berlin Brands Group mit.


"Mit Fitore Aliu Keller konnten wir eine erfahrene Expertin für Transformation, Digitalisierung und High Performance Teams für unsere Geschäftsleitung gewinnen", sagt Fraude. "Christina Kraft bringt umfassende internationale Erfahrung im Aufbau und in der Transformation grosser E Commerce Logistikstrukturen mit." Zugleich dankt er Jeannette Matti und Thomas Gasser für ihren Beitrag in den vergangenen Jahren. (dow)


Weitere Artikel zum Thema

Brack.Alltron legt um 1,9 Prozent zu

29. Januar 2026 - Nach einem Umsatzrückgang 2023 und Nullwachstum 2024 kann Brack.Alltron für 2025 wieder ein Plus vermelden, und zwar um 1,9 Prozent auf 1,16 Milliarden Franken.

"Es geht nicht mehr darum, irgendwelche Software­lizenzen bereitzustellen"

6. Dezember 2025 - Cloud-Marketplace-Betreiber Pax8 ist auch in Europa im Aufwind und positioniert sich als Herausforderer der klassischen Distributon. DACH-Vertriebschef Thorsten Oevel spricht im Interview über Alleinstellungsmerkmale, die Partnerschaft mit Brack.Alltron und Managed Intelligence Provider.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER