Bechtle schliesst viertes Quartal mit Rekordergebnis
Quelle: Bechtle

Bechtle schliesst viertes Quartal mit Rekordergebnis

Gemäss vorläufigen Zahlen kann Bechtle das zurückliegende Quartal mit einem Gewinn von 121 Millionen abschliessen. Dies entspricht einem neuen Rekordquartal in der Geschichte des Systemhauses.
6. Februar 2026

   

Bechtle hat vorläufige Zahlen zum Geschäftsgang im vierten Quartal veröffentlicht und spricht von einer sehr starken Entwicklung. Dies insbesondere aufgrund eines herausragenden Schlussmonats. So stieg das Geschäftsvolumen von Oktober bis Dezember um über 16 Prozent. Der Gewinn vor Steuern konnte um 20 Prozent auf 121 Millionen Euro gesteigert werden, was einem Rekord entspricht.

Im Gesamtjahr konnte das Geschäftsvolumen um rund 8 Prozent auf knapp 8,6 Milliarden Euro erhöht werden, während der Umsatz um 2 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro angehoben werden konnte.


"Die Leistung unserer Teams zum Jahresende verdient höchsten Respekt und zeigt einmal mehr die Stärke von Bechtle. Wir gehen auch für 2026 davon aus, dass sich Bechtle positiv entwickeln wird, wenngleich die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen herausfordernd bleiben. Insbesondere die zum Teil deutlichen Preiserhöhungen der Hersteller und mögliche Lieferschwierigkeiten könnten sich im weiteren Jahresverlauf belastend auswirken“, erklärt Bechtle-Vorstandsvorsitzender Thomas Olemotz.

Die definitiven Zahlen zum vierten Quartal und zum Geschäftsjahr 2025 wird Bechtle am 20. März veröffentlichen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle-Vorstand wird auf drei Mitglieder verschlankt

6. Februar 2026 - Der Bechtle-Aufsichtsrat hat den Vorstand auf drei Mitglieder verringert. Der Vertrag mit Antje Leminsky wurde in der Folge nicht mehr verlängert. Vorzeitig verlängert wurde derweil der Vertrag mit dem designierten CEO Konstantin Ebert.

Bechtle treibt Europa-Expansion mit der Übernahme RIS 2048 voran

2. Februar 2026 - Bechtle kauft den portugiesischen IT-Dienstleister RIS 2045 und damit auch dessen Tochter Evoware. Damit wächst die Mannschaft des der IT-Riesen auf der iberischen Halbinsel auf über 1000 Mitarbeitende an.

Daniele Palazzo wechselt von Lake zu Bechtle Schweiz

13. Januar 2026 - Ende des letzten Jahres hat Daniele Palazzo nach mehr als 20 Jahren Lake Solutions verlassen. Jetzt ist er bei Bechtle Schweiz in neuer Rolle gestartet.

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Organisation

8. Januar 2026 - Bechtle International Division heisst eine neue Organisationseinheit bei Bechtle, in der seit dem 1. Januar die bisherigen Einheiten International Sales Division, International Business Unit sowie die Zusammenarbeit mit über 300 Partnern zusammengefasst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER