Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Organisation
Quelle: Bechtle

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Organisation

Bechtle International Division heisst eine neue Organisationseinheit bei Bechtle, in der seit dem 1. Januar die bisherigen Einheiten International Sales Division, International Business Unit sowie die Zusammenarbeit mit über 300 Partnern zusammengefasst werden.
8. Januar 2026

   

Das Systemhaus Bechtle will das internationale Geschäft neu organisieren und hat per 1. Januar 2026 die Aktivitäten von bisher drei Einheiten unter dem Dach der Bechtle International Division (BID) kombiniert. In der neuen Organisation sollen neu Projekte mit international tätigen Konzernen und grossen mittelständischen Unternehmen mit multinationaler Präsenz zusammengefasst werden.

In der Bechtle International Division werden neu die Aktivitäten der bisherigen International Sales Division, der International Business Unit sowie die Zusammenarbeit mit über 300 Partnern in 180 Ländern gebündelt. Die Leistungen der BID werden europaweit allen Gesellschaften der Bechtle-Gruppe zur Verfügung gestellt. Unverändert bleibt die Geschäftsführung beim bisherigen Führungsteam der International Sales Division, Benedikt Schmidt, Markus Schmidt sowie Johannes Knausenberger.


"Unser internationales Geschäft ist ein wesentlicher Wachstumstreiber für den nachhaltigen Erfolg von Bechtle. Wir haben uns in den vergangenen Jahren eine herausragende Position als IT-Partner für global agierende Kunden erarbeitet, die wir künftig weiter ausbauen wollen", erläutert Bechtle-COO Konstantin Ebert die Reorganisation. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle wächst im dritten Quartal wieder

14. November 2025 - Bechtle hatte nun schon seit einigen Quartalen mit widrigen Marktbedingungen zu kämpfen. Nun kann der IT-Dienstleister aber wieder zulegen.

Bechtle macht COO Konstantin Ebert zum CEO-Nachfolger

10. November 2025 - Mit Konstantin Ebert hat der Aufsichtsrat von Bechtle den designierten Nachfolger von CEO Thomas Olemotz bestimmt. Der amtierende COO soll den Vorstandsvorsitz Ende 2026 übernehmen.

Martin Kull ist Vice President Switzerland bei Bechtle

20. Oktober 2025 - Als Vice President Switzerland soll Martin Kull (Bild) die Gesamtverantwortung für alle Vertriebskanäle von Bechtle in der Schweiz übernehmen. Er folgt auf Christian Speck, der das Unternehmen verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER