Bei
Infoniqa, Anbieter von HR-, Payroll-, Finanz- und ERP-Software im DACH-Raum, steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze bevor. Sven Mulder (Bild) tritt zum 1. Mai 2026 die Nachfolge von Hans Jürgen Wels an, der Infoniqa in den vergangenen Jahren massgeblich weiterentwickelt hat. Mulder bringt mehr als 20 Jahre internationale Top-Management Erfahrung im Technologiesektor mit und verantwortete zuletzt als Deutschlandchef von SAP das Geschäft im zweitgrössten Markt des Konzerns. Dort lag sein Fokus unter anderem auf Cloud Transformationen, der Einbettung von KI in Geschäftsprozesse und der Umsetzung komplexer Digital und Innovationsprogramme. Zuvor hatte er Führungsrollen bei CA Technologies und Fujitsu inne.
"Infoniqa bietet enormes Potenzial, um Technologie und KI noch konsequenter als Hebel für Skalierung, Effizienz und Kundennutzen einzusetzen", sagt Mulder. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die nächste Wachstumsphase aktiv zu gestalten, Skalierung voranzutreiben und operative Exzellenz weiter auszubauen."
Wels kommentiert: "Infoniqa ist für weiteres Wachstum und weiteren Erfolg sehr gut aufgestellt. Auf dieser Basis ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel in der Führung des Unternehmens." Elona Mortimer Zhika, Beiratsvorsitzende von
Infoniqa, betont, mit der Berufung Mulders setze man ein klares Zeichen für die weiteren Wachstumsambitionen, und dankt Wels für seinen Beitrag in den vergangenen Jahren.
(dow)