Bechtle-Vorstand wird auf drei Mitglieder verschlankt
Quelle: Bechtle

Bechtle-Vorstand wird auf drei Mitglieder verschlankt

Der Bechtle-Aufsichtsrat hat den Vorstand auf drei Mitglieder verringert. Der Vertrag mit Antje Leminsky wurde in der Folge nicht mehr verlängert. Vorzeitig verlängert wurde derweil der Vertrag mit dem designierten CEO Konstantin Ebert.
6. Februar 2026

   

Beim Systemhaus Bechtle hat der Aufsichtsrat diverse Änderungen im Vorstand beschlossen. So wurde der bis Ende des Jahres laufende Vertrag mit Vorstand Konstantin Ebert vorzeitig für weitere drei Jahre bis Ende 2029 verlängert. Ebert wird per 1. Januar 2027 die Nachfolge des langjährigen CEOs Thomas Olemotz übernehmen, was im vergangenen November beschlossen wurde ("IT Reseller" berichtete). Olemotz bleibt bis Ende des Jahres im Amt und wechselt dann in den Ruhestand.

"Wir sind mehr denn je überzeugt, dass Konstantin Ebert mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung sowie umfassender Branchenexpertise als Nachfolger von Dr. Thomas Olemotz wichtige Impulse setzen und Bechtle erfolgreich in die Zukunft führen wird", kommentiert Bechtles Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Winkler die Ablösung.


Daneben hat der Aufsichtsrat beschlossen, per 1. Januar 2027 die Zahl der Aufsichtsräte von vier auf drei zu reduzieren, womit man wieder zu jener Aufsichtsratsgrösse zurückkehrt, wie sie bereits in den Jahren 2009 bis 2024 bestand. In der Folge wurde der per Ende Jahr auslaufende Vertrag mit Antje Leminsky in gegenseitigem Einvernehmen nicht verlängert. Mit der Verschlankung soll die Effizienz der Vorstandsarbeit und schnelle Entscheidungsprozesse gesichert werden, begründet der Konzern den Schritt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle treibt Europa-Expansion mit der Übernahme RIS 2048 voran

2. Februar 2026 - Bechtle kauft den portugiesischen IT-Dienstleister RIS 2045 und damit auch dessen Tochter Evoware. Damit wächst die Mannschaft des der IT-Riesen auf der iberischen Halbinsel auf über 1000 Mitarbeitende an.

Daniele Palazzo wechselt von Lake zu Bechtle Schweiz

13. Januar 2026 - Ende des letzten Jahres hat Daniele Palazzo nach mehr als 20 Jahren Lake Solutions verlassen. Jetzt ist er bei Bechtle Schweiz in neuer Rolle gestartet.

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Organisation

8. Januar 2026 - Bechtle International Division heisst eine neue Organisationseinheit bei Bechtle, in der seit dem 1. Januar die bisherigen Einheiten International Sales Division, International Business Unit sowie die Zusammenarbeit mit über 300 Partnern zusammengefasst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER