Thomas Reitze heuert bei Bearingpoint an
Quelle: T-Systems

Thomas Reitze heuert bei Bearingpoint an

Thomas Reitze, ehemaliger Managing Director bei T-Systems Schweiz, ist neu für Bearingpoint tätig. Als Director Business Development soll er sich auf die Bereich Public Sector und Health fokussieren.
28. Januar 2026

   

Thomas Reitze ist seit Januar 2026 als Director Business Development bei Bearingpoint an Bord. Bis Ende 2024 war Reitze rund fünf Jahre als Managing Director respektive Geschäftsführer für T-Systems Schweiz tätig. Zudem hatte er leitende Positionen unter anderem bei IBM, Microsoft und PWC inne.

In neuer Funktion soll Reitze den Ausbau strategischer Kundenbeziehungen vorantreiben, neue Marktsegmente erschliessen und das Wachstum des Unternehmens insbesondere in den Bereichen Public Sector und Health weiter stärken. Von Vorteil ist dabei seine Erfahrung als Mitbegründer und Vizepräsident von eCH, dem wichtigsten eGovernment-Verein in der Schweiz.


"Mit Thomas Reitze gewinnen wir einen ausgewiesenen Digitalisierungs-Experten mit starkem strategischem und unternehmerischem Denken", sagt Claudio Stadelmann, Leiter Bearingpoint Schweiz. "Seine Erfahrung und sein Netzwerk werden wesentlich dazu beitragen, unsere Position im Schweizer Markt weiter zu stärken." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Schäfer IT-Systems eröffnet Showroom in der Schweiz

6. Juni 2025 - Der vor allem auf Datacenter-Infrastruktur spezialisierte deutsche Anbieter Schäfer IT-Systems baut seine Präsenz in der Schweiz aus. Der Schritt ist Teil einer umfassenden europäischen Expansionsstrategie.

Olivier Bandle neuer Managing Director von T-Systems Schweiz

20. November 2024 - Thomas Reitze, bisheriger Managing Director von T-Systems Schweiz, übergibt die Leitung der hiesigen Niederlassung an Olivier Bandle (Bild). Ebenfalls neu zu T-Systems stossen zudem Simon Blum als Schweizer Vertriebschef und Marcus Gaube, der den Bereich Finance und Controlling übernimmt.

Claudio Stadelmann leitet Schweizer Bearingpoint-Geschäft

4. Juli 2023 - Bei Bearingpoint verantwortet Claudio Stadelmann (Bild) seit Anfang Juli neu das hiesige Geschäft und hat damit die Nachfolge von Matthias Roeser angetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER