SK Hynix kann für das Fiskaljahr 2025 einen Umsatzsprung von 47 Prozent auf 97,15 Billionen südkoreanische Won (umgerechnet rund 52 Milliarden Franken) vorlegen. Die Nettoeinkünfte kletterten gar um 117 Prozent auf 42,95 Billionen Won, während der operative Gewinn ein Plus von 101 Prozent auf 47,2 Billionen Won verzeichnete.
Für das vierte Quartal 2025 meldet der Chipproduzent ein Umsatzplus von 66 Prozent auf 32,83 Billionen Won, die Nettoeinkünfte legten um 90 Prozent auf 15,25 Billionen Won zu. Mit diesen Zahlen liegt SK Hynix teils deutlich über den Prognosen.
SK Hynix profitiert aktuell massiv von der Nachfrage rund um den KI- und Datacenter-Boom, hier vor allem nach DRAM und NAND Flash. Jetzt will der Chipproduzent den Rückenwind nutzen, um sich noch stärker in diesem Segment zu positionieren. "Wir werden unsere Rolle nicht nur als Produktlieferant, sondern auch als zentraler Infrastrukturpartner in der KI-Ära stärken, damit die Kunden ihre KI-Leistungsanforderungen erfüllen können", so Song Hyun Jong, President and Head of Corporate Center bei
SK Hynix.
(sta)