Isolutions hat verlauten lassen, dass Roman Feierabend per 1. Januar 2026 die Leitung der Market Unit Public Sector übernimmt. Bis anhin hatte Feierabend die Verantwortung für den Bereich Cloud Services bei
Isolutions inne.
Die Neuorganisation erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen im öffentlichen Sektor. Isolutions erhielt laut eigenen Angaben kürzlich den Zuschlag im Rahmen einer WTO-Ausschreibung des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT) für zwei Lose im Gesamtwert von 64 Millionen Franken. Dabei geht es um den Aufbau einer Business Process Automatisierungsplattform.
Ein weiterer Schwerpunkt der strategischen Weiterentwicklung liege zudem auf dem Aufbau eigenständiger Cloud-Lösungen für die öffentliche Verwaltung, so das Unternehmen. Ziel ist es, Behörden bei der datenschutzkonformen Nutzung moderner IT-Infrastrukturen zu unterstützen. Ein weiterer Fokus liege zudem auf der Förderung der digitalen Zusammenarbeit zwischen Bund, Kantonen und Gemeinden sowie auf einer verstärkten Nutzung von Daten zur Optimierung öffentlicher Dienstleistungen.
Josua Regez, Gründer und CEO von
Isolutions, erklärt zum neuen Verantwortungsbereich von Roman Feierabend: "Roman Feierabend, seit über 12 Jahren bei Isolutions und geschäftsführender Partner, bringt nicht nur ein starkes Netzwerk im öffentlichen Sektor mit, sondern auch ein Gespür für innovative, praxisnahe Lösungen. Seine Führungserfahrung wird uns helfen, unsere Dienstleistungen und Produkte gezielt für die Bedürfnisse von Behörden und Verwaltungen weiterzuentwickeln und die digitale Transformation der öffentlichen Hand aktiv mitzugestalten."
(mw)