Open-Source IT-Dienstleister Puzzle ITC übernimmt
Queo Swiss. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt das Unternehmen seine Kompetenzen in den Bereichen Business-Analyse, Projektmanagement und Softwareentwicklung und gewinnt einen Standort in Solothurn hinzu.
Die Übernahme per Januar 2026 ist das Ergebnis einer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit, heisst es seitens
Puzzle ITC. "Wir haben in verschiedenen Projekten festgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Unternehmenskultur pflegen und die Zusammenarbeit ausgezeichnet funktioniert", erklärt Mark Waber (Bild, Mitte), CEO und Mitgründer von Puzzle ITC. "Queo Swiss ergänzt unser Angebot optimal und liefert gezielt Verstärkung und Knowhow für die Unterstützung der digitalen Transformation unserer Kundinnen."
Durch die Übernahme stossen zwölf Mitarbeitende zu Puzzle, Reto Brechbuehl (Bild, links), Gründer und CEO von Queo Swiss, wird Einsitz in der Geschäftsleitung von Puzzle nehmen. Zudem sollen langjährigen Kundenmandate, insbesondere im E-Government-Bereich nahtlos fortgeführt werden. "Mit Puzzle haben wir den idealen Partner gefunden. Das Zusammengehen bringt neue Chancen für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und die Weiterentwicklung des zukünftigen Angebots", so Brechbuehl.
(sta)