Boll Engineering nimmt F5-Lösungen ins Portfolio auf
Quelle: Boll Engineering

Boll Engineering nimmt F5-Lösungen ins Portfolio auf

Der Schweizer Security-Distributor Boll Engineering vertreibt neu die Application-Security- und Multi-Cloud-Lösungen des US-Anbieters F5 und erhält dafür die offiziellen Vertriebsrechte in der Schweiz und in Österreich.
27. November 2025

   

Boll Engineering erweitert sein Angebot in den Bereichen Application Security, Load-Balancing, Multi-Cloud-Networking und API-Schutz um die Lösungen von F5, einem US-Hersteller für Application- und Multi-Cloud-Security. Nach Angaben von Boll erhält der Value Added Distributor ab sofort die offiziellen Vertriebsrechte für die Schweiz und Österreich. Bestehende und neue Partner sollen von umfassenden Schulungs- und Enablement-Angeboten für alle F5-Plattformen im Vertrieb und in der Technik profitieren, ergänzt durch zusätzliche Aktivitäten zum Aufbau und Ausbau ihres Geschäfts.

Für Franco Odermatt, Product Manager bei Boll, schliesst die neue Kooperation eine Lücke im Portfolio. "F5 ergänzt unser Portfolio ideal, indem es die Lücke zwischen Netzwerk-Security, Application Security und modernem Multi-Cloud-App-Delivery schliesst – etwas, das weder klassische Firewall-Hersteller noch Zero-Trust- oder E-Mail-Security-Lösungen in dieser Tiefe abdecken."


Auch F5 ordnet die Zusammenarbeit als strategischen Schritt ein. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben seine Marktpräsenz im ALPS-Raum ausbauen, die F5 Application and Delivery Platform im Rahmen der Tech-Refresh+-Initiative verankern und zusätzliche Wettbewerbsvorteile sowie KI-Angebote in beiden Märkten vorantreiben. (dow)


Weitere Artikel zum Thema

Roger Gerhard verstärkt Boll in der Romandie

7. November 2025 - Boll Engineering gibt das Engagement von Roger Gerhard bekannt, Er verstärkt als Key Account Manager das Team des Security-Distis in der Westschweiz.

Thomas Plein ist Regional Sales Manager bei Boll Europe

20. Oktober 2025 - Boll Europe erhält Verstärkung: Thomas Plein (Bild) Übernimmt als Regional Sales Manager die Verantwortung für die Unterstützung der Partner. Er soll zudem die Bekanntheit von Boll im deutschen Markt stärken.

Boll ernennt Fabienne Menna zur Channel Account Managerin

15. September 2025 - Fabienne Menna (Bild) übernimmt bei Boll die neu geschaffene Rolle Channel Account Manager. Die langjährige Boll-Mitarbeiterin fungiert auf dieser Position als erste Anlaufstelle für ihre Partner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER