Der auf Vermögensverwaltungslösungen spezialisierte Softwareanbieter Addepar hat ein neues Büro in Genf eröffnet. Es ist die vierte Niederlassung des Unternehmens in Europa und im Nahen Osten. Bisher war Addepar in der EMEA-Region in London, Edinburgh und Dubai vertreten.
Addepar beschäftigt rund 250 Mitarbeiter in Europa und dem Nahen Osten und will nun weiter expandieren. Insgesamt betreut der Anbieter 1300 Kunden in über 50 Länden mit Vermögenswerten von mehr als 8 Billionen US-Dollar.
"Unsere Entscheidung, in die Schweiz zu expandieren, spiegelt unser langfristiges Engagement wider, die besonderen Bedürfnisse globaler Investmentprofis zu unterstützen", sagte Peter O'Brien, Global Head of Growth and Partnerships bei Addepar. "Mit einer lokalen Präsenz sind wir besser gerüstet, um Unternehmen jeder Grösse – von kleinen Family Offices bis hin zu internationalen Banken – dabei zu helfen, den hochgradig persönlichen Service und die fundierten Einblicke zu bieten, die ihre Kunden erwarten. Dies ist ein spannender neuer Abschnitt in der Wachstumsgeschichte von Addepar."
(sta)