Der Data-Cloud-Spezialist
Snowflake hat Maria Wiss (Bild) zur Regional Vice President für die Region EMEA North ernannt. Auf dieser Position verantwortet sie das Geschäft von Snowflake in den nordischen Ländern, den Benelux-Staaten und in Märkten wie der Schweiz und Österreich. Sie soll die regionalen Aktivitäten vorantreiben, das Partnernetzwerk ausbauen um das kontinuierliche Wachstum vorantreiben.
Maria Wiss bekleidete zuvor während über sieben Jahren verschiedene Führungspositionen bei Google, zuletzt als Country Managerin für Google Cloud Schweden. Vor Google war sie in leitenden Positionen bei schwedischen Technologie- und Medienunternehmen tätig. Sie verfügt über einen Abschluss als Wirtschaftsingenieurin der Universität Linköping und vereint laut der Mitteilung technisches Fachwissen mit unternehmerischem Denken. Aus der Zeit bei Google bringe sie Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Teams und Geschäftsbereichen mit.
Maria Wiss zu ihren neuen Aufgaben: "Ich freue mich sehr darauf, mit dem Snowflake-Team sowie unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, um noch mehr Unternehmen dabei zu befähigen, das Potenzial von Daten und KI zu nutzen. Ich bin zu Snowflake gekommen, weil das Unternehmen in den Bereichen Daten und KI Massstäbe setzt – Themen, die für Organisationen in der Region immer wichtiger werden."
(ubi)