Absolute Security und Aqaio haben eine Distributionsvereinbarung für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet. Aqaio wird ab sofort das gesamte Absolute Security-Portfolio mit den Secure-Access- sowie den Secure Endpoint-Lösungen in der DACH-Region vertreiben.
Das US-amerikanische Unternehmen Absolute Security ist auf Endgeräte-Sicherheit spezialisiert. Die Software-Technologie des Anbieters ist laut eigenen Angaben ab Werk in die BIOS-Ebene von 600 Millionen PCs integriert und muss so nur noch lizenziert werden.
"Absolute Security bietet mit seiner Technologie Unternehmen eine einzigartige Endpunktsicherheit, Transparenz und Kontrolle über ihre Geräte-Flotten, die bereits ab Werk millionenfach im BIOS von PCs integriert ist", sagt Richard Hellmeier, Geschäftsführer bei
Aqaio. "Der Channel benötigt heute Lösungen, die den stetig steigenden und komplexer werdenden Sicherheitsherausforderungen ihrer Kunden gerecht werden, die Bedrohungen abwehren, Risiken reduzieren und die Widerstandsfähigkeit gegen Störungen gewährleisten. Wir freuen uns darauf, diese aussergewöhnliche Lösung unseren Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten zu können."
(sta)