Der VAD
ADN baut sein Engagement rund um Dell Technologies aus und verstärkt unter anderem sein Team mit den erfahrenen Channel-Experten Ronny Pilgram (Bild), Thomas Kroll und Christof Sokolowski, die früher für Siewert & Kau tätig waren. Die drei Neuzugänge sollen das Dell-Geschäft bei ADN entscheidend ausbauen sowie eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der KI-Strategie des Unternehmens spielen.
ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher schildert die Stossrichtung der Initiative: "Die Nachfrage nach leistungsfähigen IT-Infrastrukturen, insbesondere für KI-Anwendungen, wächst rasant. Mit unserem konsequenten Ausbau des Dell-Geschäfts stellen wir sicher, dass unsere Partner und Kunden optimal auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet sind."
Man investiere deshalb gezielt in Know-how, persönliche Betreuung und innovative Services und wolle damit den Mehrwert für die Partner weiter steigern. Der aktuelle Schwerpunkt liegt laut der Mitteilung auf der Vorbereitung mittelständischer Unternehmen auf das Windows-10 Supportende – ADN sehe sich in der Verantwortung, Partner und Kunden beim Umstieg auf Windows 11 zu begleiten und dabei die passenden Dell-Lösungen bereitzustellen.
(ubi)