Salesforce mit 10 Prozent mehr Umsatz, Aktie gibt dennoch nach
Quelle: Depositphotos

Salesforce mit 10 Prozent mehr Umsatz, Aktie gibt dennoch nach

Salesforce konnte im jüngsten Quartal beim Gewinn wie auch beim Umsatz zweistellig zulegen. Obwohl auch der Ausblick die Markterwartungen nicht enttäuschte, erlitt die Aktie nach Bekanntgabe deutliche Einbussen.
4. September 2025

   

Der CRM-Konzern Salesforce hat die Ergebnisse für das per Ende Juli abgeschlosse zweite Quartal veröffentlicht und vermag damit die Markterwartungen zu übertreffen. Der Umsatz kam mit 10,24 Milliarden Dollar knapp 10 Prozent über Vorjahr zu liegen und übertraf auch die Schätzungen der Analysten, die im Schnitt von 100 Millionen weniger ausgingen. Noch deutlicher ging's beim Gewinn aufwärts, der von 1,43 auf 1,89 Milliarden Dollar oder 2,91 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten kletterte. Die Marktbeobachter rechneten hier durchschnittlich lediglich mit 2,78 Dollar für ein Salesforce-Papier.


Obwohl Salesforce auch beim Ausblick aufs laufende Quartal den Markterwartungen entsprach und die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr gegenüber dem letzten Ausblick sogar noch anheben konnte, erlitt die Aktie deutliche Verluste von zeitweise über 7 Prozentpunkten. Seit Anfang Jahr haben die Salesforce-Papiere damit fast 30 Prozent an Wert verloren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce über den Erwartungen

30. Mai 2025 - Salesforce hat die Zahlen fürs erste Quartal veröffentlicht und dabei die Erwartungen der Analysten übertroffen. Beim Umsatz legte das Unternehmen um 7,6 Prozent zu.

Salesforce macht 8-Milliarden-Angebot für Informatica

28. Mai 2025 - Vor mehr als einem Jahr wollte Salesforce bereits Informatica übernehmen, der Deal fiel aber ins Wasser. Unlängst aufkochende Gerüchte, dass die Übernahme doch passieren könnte, bewahrheiten sich nun: Salesforce bietet 8 Milliarden für den Kauf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER