Andri Fabig (Bild rechts) hat bei der
Ambit Group auf den 1. September 2025 die Rolle als Business Development Manager übernommen. Gleichzeitig nimmt er Einsitz im Executive Board CRM der Gruppe, das neben ihm aus Thierry Walt, Michael Lehmann, Mathieu Schmidhauser und Christian Schipp (CBDO, Bild links), an den er in seiner neuen Rolle direkt berichtet, besteht.
Fabig stösst von Uniqconsulting zur Ambit Group, wo er seit Mitte 2024 als Chief Sales Officer tätig war ("IT Reseller"
berichtete). Davor war er über zwölf Jahre bei UMB beschäftigt. Nebenberuflich engagiert er sich ausserdem als Präsident von Digital Winterthur, in der ZHAW, beim Branchenverband SwissICT und bei Swiss Leaders.
"Mit über 15 Jahren Erfahrung bei namhaften IT-Dienstleistern wie UMB bringt Andri fundierte Expertise in Sales & Business Development und Consulting mit und besitzt einen wertvollen Erfahrungsschatz aus vielen Digitalprojekten. Sein Netzwerk umfasst wirtschaftliche Schlüsselbranchen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Forschung", wie sein neuer Arbeitgeber schreibt.
Fabig selbst kommentiert: "Gerne stelle ich mich als eine positive, leidenschaftliche und auch kommunikative Person vor. Als Business Development Manager stehe ich sehr gerne mit unseren Kunden in Kontakt, erfahre deren Bedürfnisse und übersetze diese in zielgerichtete Lösungen, welche wir als Ambit Group erbringen."
(win)