Kununu kürt beste Berner Arbeitgeber Kununu hat die besten Arbeitgeber in der Stadt Bern ermittelt. Fünf der Top-10-Arbeitgeber stammen aus dem ICT-Umfeld – so auch Innovation Process Technology auf Platz 1. 30. April 2015
Frauenfreundliche IT-Unternehmen Anlässlich des anstehenden Weltfrauentages hat Kununu die besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen ermittelt. Vier der zehn Top-10-Firmen stammen aus der ICT-Branche. 5. März 2015
Ex-Unic-Mann à Porta gründet neue Agentur Michel à Porta, ehemals Teamleiter E-Commerce Consulting bei Unic, hat eine neue Digitalagentur namens Wetalkwithyou.com gegründet. 25. Februar 2015
Unic kehrt Sharepoint den Rücken Um sich auf das Kerngeschäft in den Bereichen Digital Marketing und E-Commerce zu fokussieren, zieht sich Unic aus dem Business rund um Microsofts Sharepoint-Plattform zurück und übergibt das Geschäft dem IT-Dienstleister Isolutions. 20. Februar 2015
Unic reoganisiert Geschäftsleitung im DACH-Raum E-Business-Spezialist Unic hat die Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer länderübergreifenden Geschäftsleitung zusammengefasst. Die Leitung wird von Stephan Handschin übernommen. 14. Januar 2014
Nespresso ist beliebtester Online-Shop der Schweiz Eine Studie des E-Commerce-Center zeigt, dass Nespresso der beliebteste Online-Shop der Schweizer ist. Ausserdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis über alle Online-Shops hinweg gesehen der am häufigsten genannte Kritikpunkt. 8. März 2013
Stéphane Mingot wechselt zu Unic Unic hat bekanntgegeben, dass Stéphane Mingot per Anfang Dezember als Business-Unit-Leiter die Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von Weblösungen im Java-/JEE-Umfeld übernimmt. 30. Oktober 2012
Unic erhält mit Patrick Haertsch erstmals CFO Die Unic Gruppe hat die Stelle eines CFO geschaffen und die Position mit Patrick Haertsch besetzt, der bereits früher fürs Unternehmen tätig war. 31. Juli 2012
Unic expandiert nach München Erst vor zwölf Monaten hat Unic in Karlsruhe seine erste Niederlassung in Deutschland eröffnet. Nun folgt bereits die zweite in München. 20. Juni 2012
Unic steigert Umsatz zweistellig Der Schweizer Internet-Dienstleister Unic konnte im Jahr 2011 erneut im zweistelligen Bereich waschen. Der Umsatz erhöhte sich um 12 Prozent auf 38 Millionen Franken. 14. Juni 2012
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.