Media Markt AG

Neue Winterthurerstr. 7
8305 Dietlikon
URL
www.media-saturn.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Media Markt

in der Berichterstattung von


18. Oktober 2019 - Der Aufsichtsrat von Ceconomy hat entschieden, sich von Vorstandschef Jörn Werner (Bild) zu trennen – nach weniger als einem Jahr. Für Werner übernimmt für die kommenden zwölf Monate Bernhard Düttmann.
16. Oktober 2019 - Nach knapp acht Monaten steht der CEO der Media-Markt- und Saturn-Mutter Ceconomy vor dem Aus. Der Aufsichtsrat des Unternehmens berät über seine Abberufung.
20. September 2019 - In deutschen Media Märkten können alte Handys an einem Automaten zurückgegeben werden, der den Gegenwert in Form eines Gutscheins ausbezahlt. Media Markt Schweiz prüft ebenfalls die Einführung, will aber erst die Erfahrungen in Deutschland abwarten.
29. August 2019 - Seit Juni steht Media Markt Schweiz unter der Führung von Patrick Marti. Im Interview erklärt er, wie er den Discounter zum Lösungsspezialisten entwickeln und das Online-Geschäft stärken will.
29. August 2019 - Media Markt Schweiz organisiert sich neu. Im Zentrum stehen dabei das Personal und die Optimierung der Kundenbetreuung. Konkret heisst das: Alle Mitarbeiter müssen sich neu bewerben.
22. August 2019 - Media Markt möchte nicht länger der Discounter mit riesigen Ladenflächen sein, sondern Dienstleistungen und Gesamtlösungen bieten. Dabei sind auch Firmenkunden ein Thema, so der Schweiz-CEO Patrick Marti.
31. Mai 2019 - Media Markt Schweiz hat einen neuen CEO: Die Position wurde mit Patrick Marti besetzt, der im Herbst 2018 als Einkaufsleiter geholt wurde. Zudem organisiert sich Media Markt hierzulande neu.
30. April 2019 - Bei Ceconomy, dem Mutterhaus von Media Markt und Saturn, kommt es zu einem Stellenabbau im grösseren Stil. 500 Jobs sollen wegfallen.
30. April 2019 - Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung Google Pay benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden.
20. Dezember 2018 - Die Geschäfte von Media Markt und Saturn laufen mehr schlecht als recht – insbesondere in Deutschland. Nun kündigt der neue CEO Ferran Reverter tiefgreifende Veränderungen an.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER