** Media Markt AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Media Markt AG

Neue Winterthurerstr. 7
8305 Dietlikon
URL
www.media-saturn.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Media Markt

in der Berichterstattung von


1. April 2021 - Media-Markt-Saturn will in Deutschland bis zu 1000 Stellen streichen und Standorte schliessen. Der Abbau ist Teil eines Sparprogramms, das europaweit Konsequenzen hat. In der Schweiz sei derzeit aber kein Abbau geplant, heisst es auf Anfrage.
1. Februar 2021 - Bei Media Markt Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Harald Huber (Bild) übernimmt den Posten als Managing Director Finance von Erich Zollinger.
23. Dezember 2020 - Die Online-News-Redaktion von "Swiss IT Reseller" verabschiedet sich in die Weihnachts-/Neujahrs-Pause und präsentiert zum Abschluss des Jahres die meistgelesenen Meldungen von 2020. Wir möchten an dieser Stelle auch allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue danken und wünschen frohe Festtage in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Ab dem 4. Januar 2021 sind wir wieder täglich für Sie da.
15. Dezember 2020 - Die Mediamarkt-Mutter Ceconomy verkündet das Jahresergebnis, welches leicht über den Prognosen liegt. Weiter gibt es beim Konzern grosse Pläne für die Zukunft mit einer neuen umfassenden Omnichannel-Strategie.
15. Dezember 2020 - Ceconomy übernimmt die Media-Saturn-Anteile der Kellerhals-Familienholding Convergenta. Diese erhält im Gegenzug einen gewichtigen Anteil an Ceconomy.
19. Oktober 2020 - Bei Media Markt können Kunden schon bald Original-Ersatzteile für Apple-Geräte inklusive der entsprechenden Reparatur bekommen. In Deutschland startet das Programm sofort, Schweizer Kunden müssen sich noch bis 2021 gedulden.
13. Oktober 2020 - Ceconomy gibt die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal bekannt. Das verhältnismässig gute Ergebnis wurde vor allem dank dem wachsenden Online-Handel erreicht.
3. Oktober 2020 - Die Coronakrise hat den Online-Handel befeuert wie kaum ein Ereignis zuvor. Die Schweizer Etailer äussern sich zum Ansturm auf ihre Online-Shops, zum kommenden Weihnachtsgeschäft und beurteilen, wie nachhaltig diese Entwicklungen sind.
21. September 2020 - Im Oktober 2019 hat sich Ceconomy von Vorstandschef Jörn Werner getrennt, worauf Bernhard Düttman (Bild) zum Interims-Chef ernannt wurde. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass Düttman ein weiteres Jahr im Amt bleibt.
17. September 2020 - Christoph Geiselmayr (links) und Erich Zollinger (rechts) bilden neu das Management Board von Media Markt in der Schweiz. Interims-CEO Vittorio Buonfiglio wechselt in die Niederlande.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER