Petra Jenner verlässt Salesforce Etwas mehr als eineinviertel Jahre, nachdem sie als Schweiz-Chefin von Salesforce angefangen hat, verlässt Petra Jenner (Bild) das Unternehmen. Sie wolle eine neue berufliche Herausforderung annehmen, heisst es. 23. April 2022
Online-Shopping im Februar rückläufig Im Vergleich zum Vorjahr bricht das Online-Shopping weltweit um 5 Prozent ein. In Westeuropa ist der Rückgang sogar noch stärker. 24. März 2022
Salesforce vermeldet Rekordquartal Mit einem Umsatz von 7,33 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022 übertraf Salesforce die Erwartungen und hat die Prognosen für das erste Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2023 leicht erhöht. 2. März 2022
Vanessa Gentile wird Marketing-Chefin bei Salesforce Schweiz Vanessa Gentile, bei Salesforce zuletzt für das Partnergeschäft in der Schweiz verantwortlich, übernimmt neu die Position als Head of Marketing. 25. Februar 2022
Salesforce macht Bret Taylor zum zweiten CEO Zusammen mit Firmengründer Marc Benioff soll Bret Taylor, bisher COO, künftig als Co-CEO die Geschicke von Salesforce leiten. 1. Dezember 2021
Cloud-Ökosystem wächst um 25 Prozent Im ersten Halbjahr stiegen die Cloud-Umsätze rund um den Globus um 25 Prozent auf 235 Milliarden Dollar. Am meisten konnten Bereiche wie IaaS oder PaaS dazugewinnen. 15. Oktober 2021
Salesforce erhöht Umsatzprognose Salesforce rechnet fürs kommende Fiskaljahr mit deutlich höheren Einnahmen und übertraf mit der Prognose die Markterwartungen mit Leichtigkeit. Der Markt reagierte entsprechend erfreut und die Aktie erreichte ein neues Allzeithoch. 24. September 2021
Salesforce meldet Umsatzplus von 23 Prozent und hebt Prognose an Salesforce kann im fünften Quartal in Folge den Umsatz um mehr als 20 Prozent steigern und geht davon aus, bis 2026 50 Milliarden Dollar Jahresumsatz zu generieren. 26. August 2021
Salesforce baut Business-Streaming-Plattform Mit Salesforce+ will der CRM-Spezialist eine Art Netflix für Business-Themen schaffen. Nebst Live-Übertragungen sollen auch Serien produziert werden. 13. August 2021
Salesforce schliesst Slack-Übernahme ab Slack gehört nun definitiv zu Salesforce, gibt der CRM-Spezialist doch den Abschluss der Übernahme bekannt. Geführt wird Slack nach wie vor vom bisherigen CEO Stewart Butterfield. 22. Juli 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.