Twitter

in der Berichterstattung von


16. Mai 2022 - Elon Musk will vor dem Kauf von Twitter erst den Anteil der Fake-Accounts auf der sozialen Plattform prüfen. Die Anwälte von Twitter werfen Musk indessen einen Vertraulichkeitsbruch vor.
28. April 2022 - Weil Elon Musk in diversen Tweets das Unternehmen und einzelne Twitter-Mitarbeitende in schlechtes Licht rückt, könnte die Übernahme von Twitter durch Musk eventuell doch nicht zustande kommen.
26. April 2022 - Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk ist beinahe beschlossene Sache. Der Multimilliardär bekommt grünes Licht vom Verwaltungsrat, den Kurznachrichtendienst für rund 44 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Eigenen Angaben zufolge will Musk damit für mehr Redefreiheit sorgen.
25. April 2022 - Elon Musk scheint genügend Druck auf den Verwaltungsrat von Twitter ausgeübt zu haben, um diesen zu Gesprächen zu bewegen. Der Preis einer allfälligen Übernahme des sozialen Mediums könnte allerdings deutlich teurer ausfallen, als das von Musk unterbreitete Angebot.
19. April 2022 - Elon Musk plant, Twitter für rund 43 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Danach will er das Unternehmen von der Börse nehmen, um so für mehr Redefreiheit zu sorgen, so der reichste Mensch der Welt.
11. April 2022 - Am Morgen seines geplanten Eintritts in den Verwaltungsrat von Twitter hat sich Elon Musk gegen die Verpflichtung entschieden. Die Gründe für die Kehrtwende sind unklar.
6. April 2022 - Der exzentrische Multimilliardär Elon Musk, Gründer und CEO des Autobauers Tesla, ist seit kurzem grösster Aktionär von Twitter und zieht nun auch in den Vorstand des Kurznachrichtendienstes ein.
11. Februar 2022 - Twitter muss fürs gesamte Geschäftsjahr 2021 aufgrund einer einmaligen Entschädigungszahlung einen operativen Verlust vermelden. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden.
3. Januar 2022 - Die Veranstalter der CES 2022 haben sich dazu entschieden, die Elektronikmesse trotz der Absage zahlreicher wichtiger Technologieunternehmen durchzuführen. Allerdings wird die Messe nur drei statt wie geplant vier Tage dauern.
23. Dezember 2021 - Amazon, Meta, Pinterest oder Twitter – verschiedene Tech-Riesen haben ihre Teilnahme an der CES Anfang Januar in Las Vegas abgesagt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER