aaa Twitter - Unternehmensverzeichnis Swiss IT Reseller

Twitter

in der Berichterstattung von
Logo Swiss IT Reseller

25. August 2022 - Ex-Sicherheitschef von Twitter, Peiter Zatko, wirft dem Kurznachrichtendienst schwerwiegenden Versäumnisse vor. Das Unternehmen habe bezüglich der Anzahl Bot-Konten gelogen und die Vereinbarungen mit der US-Handelsbehörde FTC nicht erfüllt.
22. August 2022 - Die Boni der Cisco-Mitarbeitenden fallen dieses Jahr tiefer aus als in Vergangenheit. Darauf reagiert das Unternehmen mit dem Plan, eine Milliarde Dollar in die Erhöhung der Löhne zu investieren. Auch bei Twitter bekommen die Mitarbeitenden die Unruhen der vergangenen Monate zu spüren: Ihnen droht die Halbierung der Boni.
10. August 2022 - Um sich für eine allenfalls erzwungene Twitter-Übernahme finanziell zu wappnen, hat Multimilliardär Elon Musk (Bild) Tesla-Aktien im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar verkauft.
4. August 2022 - Der Hedgefonds Greenlight Capital steigt bei Twitter ein und rechnet im Falle, dass Elon Musk den Übernahmerechtsstreit verliert, mit einem Gewinn von 17 Dollar pro Aktie.
25. Juli 2022 - Der Konflikt zwischen Elon Musk und Twitter spitz sich weiter zu. Die Social Media Plattform schreibt für das abgelaufene zweite Quartal 2022 einen Verlust von 270 Millionen Dollar – und macht Musk dafür mitverantwortlich.
25. Juli 2022 - Eine zu Beginn des Jahres entdeckte und behobene Schwachstelle wurde von einem Cyber-Kriminellen ausgenutzt, um die Daten von rund 5,5 Millionen Twitter-Konten zu entwenden. Diese Datensätze bietet er nun für 30'000 Dollar zum Verkauf an.
13. Juli 2022 - Tesla Gründer Elon Musk machte am Freitag publik, Twitter aufgrund der Anzahl Fake-Accounts nun doch nicht kaufen zu wollen. Twitters Anwälte verweisen aber auf den bindenden Vertag und ziehen vor Gericht.
11. Juli 2022 - Twitter soll Elon Musk die Informationen zu seinen Spam- respektive Fake-Accounts nicht wie von ihm gefordert zugestellt haben. Aus diesem Grund will sich der Tesla-Chef nun vom Deal zurückziehen. Twitter will die Übernahme mittels einer Klage durchsetzen.
7. Juni 2022 - Musk und Twitter werden sich nicht einig: Die Debatte über die Anzahl Fake-Accounts bei Twitter hält an und könnte den Abschluss des Verkaufs an Musk doch noch verhindern.
30. Mai 2022 - Elon Musk soll seinen Kauf der Twitter-Aktien in der Höhe von 9 Prozent zu spät offen gelegt haben. Dies beschert ihm neben einer Aktionärsklage auch eine Untersuchung durch die US-Börsenaufsicht SEC.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER