Cablex wird Wartungspartner vom Bundesamt für Informatik und Telekommunikation Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation hat der Swisscom-Tochter Cablex den Zuschlag für Wartung von Cisco-Netzwerk-Equipment an über 2000 Standorten im In- und Ausland erteilt. 13. November 2015
Christian Zürcher hat sein Amt als Cablex-CFO niedergelegt Christian Zürcher, der im November des letzten Jahres als CFO von Cablex verpflichtet wurde, hat das Unternehmen inzwischen bereits wieder verlassen. Grund dafür waren unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem aktuellen CEO betreffend dem Amt des CFO. 29. April 2015
SAP Schweiz verleiht Quality Awards 2015 Der deutsche Software-Riese SAP zeichnet mit den Quality Awards abgeschlossene SAP-Implementierungen aus. Unter den diesjährigen Gewinnern finden sich unter anderem Cablex und Swisscom. 21. April 2015
Cablex ernennt Mathias Brand zum COO Projects Der bisherige Leiter des Berner Cablex-Standorts, Mathias Brand, wird neu COO Projects des Netzinfrastruktur-Spezialisten und tritt damit in die Fussstapfen von Daniel Binzegger, der zum CEO befördert wurde. 20. März 2015
Daniel Binzegger wird CEO von Cablex Daniel Binzegger, seit vergangenen September COO bei Cablex, wurde vom Verwaltungsrat nun als neuer CEO berufen. Er tritt seinen neuen Job per 1. März an. 10. Februar 2015
Cablex sucht neuen CEO Nach fünf Jahren verlässt CEO Hans-Peter Legler die Swisscom-Tochter Cablex. Wer in seine Fusstapfen tritt, steht noch nicht fest. 28. Januar 2015
Christian Zürcher wird CFO bei Cablex Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter. 25. November 2014
Daniel Binzegger wird Cablex-COO Cablex gibt die Verpflichtung von Daniel Binzegger als neuen COO und als Mitglied der Geschäftsleitung bekannt. Binzegger kommt von Kummler & Matter. 26. August 2014
Cablex legt Lohnentwicklung für die nächsten zwei Jahre fest Gemeinsam mit den Sozialpartnern Syndicom und Transfair hat Cablex beschlossen, die Löhne über die nächsten zwei Jahre hinweg um insgesamt 1 Prozent zu erhöhen. 25. Februar 2014
Swisscom-Tochter Cablex an Neat-Teilprojekt beteiligt Die Swisscom-Tochter Cablex kümmert sich zusammen mit Porr und Condotte/Cossi/LGV um die Bahntechnik und die Gesamtkoordination beim Neat-Teilprojekt Ceneri-Basis-Tunnel. Das Teilprojekt ist mit 138 Millionen Franken veranschlagt. 15. August 2013
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.