Swico

in der Berichterstattung von


15. September 2020 - Judith Bellaiche ist ein bekanntes Gesicht – nicht erst, seit sie Swico-Geschäftsführerin ist, sondern auch aufgrund ihres Engagements als GLP-Nationalrätin. Ein Portrait.
5. September 2020 - Judith Bellaiche ist Geschäftsführerin von Swico, GLP-Nationalrätin, Ehefrau und ­Mutter zweier Kinder. Die Familie gibt ihr Kraft, um alles unter einen Hut zu bringen.
5. September 2020 - Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof (EuGH) die wichtigste Datenschutzgrundlage im Umgang mit den USA für ungültig und sorgte damit auch in der Schweiz für Verunsicherung.
18. August 2020 - Der Wirtschaftsverband Swico, der in den letzten 25 Jahren schweizweit ein Recycling-Ökosystem etabliert hat, sieht sein Werk durch die geplante bundesrätliche Revision der Verordnung über die Rückgabe, die Rücknahme und die Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte (VREG) gefährdet, befürchtet man doch eine schrittweise Verstaatlichung. Zudem wird das dringende Problem der ausländischen Trittbrettfahrer durch die Revision nicht gelöst.
17. August 2020 - Die Revisionsvorlage des Bundesrates fürs Elektroschrott-Recycling wird teils zähneknirschend hingenommen, aber gerade von Verbandsseite hagelt es Kritik.
17. Juli 2020 - Der Swico ICT Index hat gegenüber dem Vormonat um 8,5 Punkte zugelegt, was bedeutet, dass sich die Stimmung in der Schweizer ICT-Branche weiter bessert – wenn auch auf tiefem Niveau.
10. Juli 2020 - Mit der Informationsplattform Change5G wollen die einschlägigen ICT-Verbände sowie Protagonisten aus Politik und Wirtschaft für die Vorzüge der 5G-Mobilfunktechnologie werben.
4. Juli 2020 - Zum ersten Mal hat Swico, der Verband der Digitalisierer, seine Generalversammlung (GV) digital durchgeführt. Über 200 Teilnehmende hatten sich am 22. Juni 2020 ­eingeloggt, um dieser Premiere beizuwohnen.
26. Juni 2020 - An der ersten virtuellen Swico-Generalversammlung wurde HP-Schweiz-Chef Adrian Müller zum Vizepräsidenten und Frank Brunschweiler zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.
18. Juni 2020 - Die Schweizer ICT-Branche geht für das kommende Quartal von einer besseren Marktentwicklung aus. Dennoch rechnet keine der einzelnen Teilbranchen damit, die Wachstumszone zu erreichen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL