** Xerox AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Xerox AG

Sägereistr. 29
8152 Glattbrugg
UID
CHE103097338
Telefon
043 305 12 12
Fax
+41 (043) 3051472
URL
www.xerox.ch

Informatik & Kommunikation


Unterhaltungselektronik

Quelle: map.search.ch

Xerox

in der Berichterstattung von


2. April 2020 - Xerox krebst beim feindlichen Übernahmeangebot an die HP-Aktionäre zurück und lässt das Projekt fallen. Der Grund: Die Coronavirus-Pandemie.
11. März 2020 - Nachdem der bisherige EMEA-Chef Hervé Tessler nun im Ruhestand weilt, hat Xerox Xavier Heiss zum Corporate EVP und President of EMEA Operations ernannt.
6. März 2020 - In einer Stellungnahme wendet sich das HP-Management entschieden gegen die Xerox-Übernahmeofferte. Das Angebot würde Xerox-Aktionäre übervorteilen, heisst es in der Begründung.
4. März 2020 - Jetzt unterbreitet Xerox den HP-Aktionären offiziell ein neues Übernahmeangebot mit einem Preis von 24 Dollar pro Aktie, zahlbar in Cash und Xerox-Anteilen.
11. Februar 2020 - Xerox legt nach und hat das Angebot für die Übernahme von HP auf 35 Milliarden Dollar erhöht. Das entspricht 24 Dollar pro Aktie.
24. Januar 2020 - Xerox hält am Übernahmeangebot für HP Inc. fest und hat jetzt 11 eigene Kandidaten aufgestellt, die an HPs Aktionärsversammlung im Frühjahr den bestehenden Aufsichtsrat ablösen sollen.
7. Januar 2020 - Xerox möchte nach wie vor HP übernehmen. Nun haben drei Grossbanken eine Finanzierung von bis zu 24 Milliarden Dollar zugesagt, um eine feindliche Übernahme in die Wege zu leiten.
5. Dezember 2019 - Xerox wird sein europäisches Innovationszentrum für Inkjet-Technologien in Frankreich per Ende Jahr schliessen. Forschung und Entwicklung werden in den USA konsolidiert.
26. November 2019 - Der Verwaltungsrat von HP lehnt auch das zweite Übernahmeangebot von Xerox ab. Dennoch sei man offen für Verhandlungen. Xerox könnte nun eine feindliche Übernahme ins Auge fassen.
22. November 2019 - Xerox gibt dem HP-Management bis kommenden Montag Zeit, auf das Übernahmeangebot einzutreten. Im gegenteiligen Fall will man die Offerte direkt den HP-Aktionären vorlegen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER