Xerox AG

Sägereistr. 29
8152 Glattbrugg
UID
CHE103097338
Telefon
043 305 12 12
Fax
+41 (043) 3051472
URL
www.xerox.ch

Informatik & Kommunikation


Unterhaltungselektronik

Quelle: map.search.ch

Xerox

in der Berichterstattung von


14. Mai 2018 - Der Plan von Fujifilm, Druckerspezialist Xerox zu übernehmen, ist gescheitert. Xerox hat sich aus einem getroffenen Übernahmeabkommen zurückgezogen.
4. Mai 2018 - Im zurückliegenden Quartal musste Xerox einen Gewinneinbruch von über 42 Prozent verkraften. Das Ergebnis wurde allerdings massgeblich durch die angestrebte Übernahme durch Fujifilm in Mitleidenschaft gezogen.
3. Mai 2018 - Erst vor wenigen Tagen war die vereinbarte Übernahme von Xerox durch Fujifilm vorerst durch ein US-Gericht gestoppt worden. Jetzt nimmt der Fall eine weitere Wendung: Eine Klage der Xerox-Grossinvestoren Carl Icahn und Darwin Deason gegen die Übernahme hat jetzt zum Rücktritt des Xerox-CEOs Jeff Jacobson geführt.
30. April 2018 - Die Fusion von Fujifilm mit der US-Firma Xerox wurde am Freitag nach einem Gerichtsurteil vorübergehend blockiert.
15. Februar 2018 - Der Xerox-Grossaktionär Darwin Deason hat die Justiz damit beauftragt, den Verkauf von Xerox an Fujifilm zu blockieren. Der Aktionär hat bei einem New Yorker Gericht geklagt und setzt jetzt auf eine Verfügung, die den Deal zumindest zunächst einmal verschiebt.
13. Februar 2018 - Zwei Grossaktionäre von Xerox wollen den Verkauf des Unternehmens an Fujifilm verhindern. Beide halten zusammen 15 Prozent des Druckerherstellers und rufen zum Widerstand gegen den geplanten Verkauf auf.
10. Januar 2018 - Xerox Schweiz erhält mit Richard Gaechter (Bild) einen neuen Country Manager. Dieser tritt die Nachfolge von Kaspar Tappolet an.
30. Oktober 2017 - Xerox hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben und weist ein durchzogenes Ergebnis vor. Während die Gewinne stiegen, sank der Umsatz.
19. April 2017 - Xerox hat mit Pete Peterson (Bild) einen neuen Global Channel Strategy Leader ernannt. Peterson soll unter anderem den Umsatz- und Gewinnwachstum von Xerox ankurbeln.
9. Januar 2017 - Xerox und Conduent sind nun offiziell eigenständige Firmen. Xerox will mit dem aus der Aufspaltung gewonnenen Geld Schulden abzahlen und sich auf den Ausbau der eigenen Technologien und Services konzentrieren, wie Xerox-Chef Jeff Jacobson erklärt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER