E3 wieder einmal komplett gecancelt Die Gaming-Messe E3, letztmals 2019 in Los Angeles veranstaltet, findet auch 2023 nicht statt. Grund ist die Nicht-Teilnahme von Branchengrössen wie Sony, Microsoft, Nintendo und Ubisoft. 3. April 2023
Big Tech im Gaming-Kaufrausch: Meta schluckt drei Entwicklerstudios Auch Meta investiert fleissig in die Gaming-Branche. Im Rahmen seines aktuellen Metaverse-Vorstosses kauft man drei mit VR-Games betraute Entwicklerstudios. 12. Oktober 2022
Tencent fasst Ubisoft ins Auge Das chinesische Tech-Unternehmen Tencent hat es sich anscheinend zum Ziel gesetzt, grösster Einzelaktionär von Ubisoft zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen sei das Unternehmen bereit, das Doppelte pro Aktie zu zahlen als ihren derzeitigen Wert. 9. August 2022
Karsten Jahn ist neuer Sales Director GSA bei Ubisoft Ubisoft gibt die Verpflichtung von Karsten Jahn (Bild) als neuen Sales Director GSA bekannt. Er verantwortet somit ab sofort die Vertriebsaktivitäten von Ubisoft für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. 5. Dezember 2017
Ubisoft kämpft gegen feindliche Übernahme durch Vivendi Um einer möglichen feindlichen Übernahme durch den französischen Medienriesen Vivendi vorzubeugen, kauft Spielehersteller Ubisoft bis Ende Jahr 4 Millionen der eigenen Aktien zurück. 6. Oktober 2017
Ubisoft schliesst Zürcher Standort Der Game-Entwickler Ubisoft soll per Ende Oktober seinen Standort in Thalwil schliessen. Von der Aufgabe des Standortes betroffen sind 16 Mitarbeiter. 24. Oktober 2013
Informatikausstellung iFactory in Luzern eröffnet In Luzern wurde gestern die Informatikausstellung iFactory eröffnet. Ausserdem finden derzeit die iDays statt, mit welchen man dem Nachwuchsmangel in der Schweizer IT begegnen will. 19. November 2010
Gaming-Markt mit Umsatzrückgang Der Gaming-Markt in der Schweiz musste im Jahr 2009 einen Umsatzrückgang von 5,8 Prozent hinnehmen. 29. März 2010
Im Westen nichts Neues Die Gamescom in Köln will der Games Convention in Leipzig schon 2009 den Rang ablaufen. Die Messen liefern sich einen offenen Schlagabtausch. 8. September 2008
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.