E3 wieder einmal komplett gecancelt
Quelle: Reedpop/SITM

E3 wieder einmal komplett gecancelt

Die Gaming-Messe E3, letztmals 2019 in Los Angeles veranstaltet, findet auch 2023 nicht statt. Grund ist die Nicht-Teilnahme von Branchengrössen wie Sony, Microsoft, Nintendo und Ubisoft.
3. April 2023

     

Die ehemals wohl bedeutendste Messe der Gaming-Branche, die E3, findet 2023 definitiv nicht statt. Laut den Veranstaltern, der Entertainment Software Association ESA und Reedpop, fallen nicht nur der Vor-Ort-Event in Los Angeles im Juni, sondern auch alle virtuellen Angebote weg. Auch ob es 2024 wieder eine E3 geben wird, ist unklar. Die Veranstalter wollten die Zukunft der E3 neu bewerten, heisst es.


Der Grund für die Absage liegt in der mangelnden Nachfrage seitens der Aussteller. So wollten weder Sony noch Microsoft oder Nintendo an der Messe teilnehmen. Vor kurzem hat auch der Game-Entwickler Ubisoft seine Teilnahme abgesagt, die eigentlich vorgesehen war. Man habe sich entschieden, in eine andere Richtung zu gehen, verkündet Ubisoft – und setzt prompt eine eigene Veranstaltung auf den 12. Juni an. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Tencent fasst Ubisoft ins Auge

9. August 2022 - Das chinesische Tech-Unternehmen Tencent hat es sich anscheinend zum Ziel gesetzt, grösster Einzelaktionär von Ubisoft zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen sei das Unternehmen bereit, das Doppelte pro Aktie zu zahlen als ihren derzeitigen Wert.

E3: Microsoft lanciert neue Xbox One X

12. Juni 2017 - Microsoft hat im Rahmen der Spiele-Fachmesse E3 in Los Angeles die neue Spielkonsole Xbox One X vorgestellt, die unter dem Codenamen Scorpio entwickelt wurde. Sie ist laut Microsoft die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt und soll den Redmondern helfen, Marktanteile zurück zu gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER