Switch-Markt profitiert von nachlassenden Lieferkettenproblemen Der weltweite Switch-Markt konnte in den ersten drei Quartalen 2023 deutlich zulegen, nachdem sich die Komponentenverfügbarkeit verbesserte. Fast alle Hersteller verzeichnen steigende Umsätze. 11. Dezember 2023
Kräftiges Wachstum im Router- und Switches-Markt Dank besserer Komponentenverfügbarkeit legten im zweiten Quartal 2023 sowohl der Markt für Ethernet Switches als auch das Router-Business zu. 12. September 2023
Steigende Nachfrage nach Ethernet-Switches Im ersten Quartal des laufenden Jahres wurden weltweit Ethernet-Switches für rund 10 Milliarden Dollar verkauft. Dominiert wird der Markt von Cisco mit fast 50 Prozent Anteil. 14. Juni 2023
Switch-Markt mit 22 Prozent Wachstum Während im vierten Quartal 2022 die Umsätze mit Ethernet-Switches erneut zweistellig anzogen, stagnierten die Einnahmen bei den Routern. Angeführt wurden beide Marktsegmente nach wie vor unangefochten von Cisco. 10. März 2023
Switch-Markt wächst um 24 Prozent Die Umsätze im globalen Switch-Markt stiegen im dritten Quartal um 23,9 Prozent auf 10 Milliarden Dollar. In Westeuropa resultierte ein noch grösseres Wachstum von fast 26 Prozent. 9. Dezember 2022
Ethernet-Switch-Markt 14 Prozent im Plus Im weltweiten Markt für Ethernet-Switches wurden im zweiten Quartal 8,5 Milliarden Dollar umgesetzt, fast 15 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Den grössten Zuwachs erzielten die Switch-Verkäufe in die Datacenter. 12. September 2022
Switch-Umsätze steigen um fast 13 Prozent Im ersten Quartal stiegen die globalen Ethernet-Switch-Umsätze um 12,7 Prozent auf 7,6 Milliarden Dollar. Am stärksten zulegen konnten 200/400-Gigabit-Switches, bei denen die Umsätze um 35 Prozent in die Höhe schnellten. 10. Juni 2022
Wachstum im Ethernet-Switch-Markt, leichter Rückgang im Router-Markt im Q2 2021 Der Markt für Ethernet-Switches hat im Jahresvergleich im 2. Quartal 2021 um 10,8 Prozent zugelegt während der Router-Markt um 0,5 Prozent geschrumpft ist. 13. September 2021
Netzwerk-Equipment-Markt legt zu Im ersten Quartal wurden mit Ethernet-Switches weltweit 6,7 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, ein Plus von 7,6 Prozent. Die Router-Umsätze legten gar um 14,4 Prozent zu. 11. Juni 2021
Weniger Umsatz mit Switches und Routern Laut einer Studie gaben die mit Ethernet-Switches 2020 erzielten Umsätze um 3,5 Prozent nach. Doch nicht alle Hersteller verzeichneten vergangenes Jahr sinkende Einnahmen. 12. März 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.