Autodesk

in der Berichterstattung von


21. November 2018 - Der US-Softwarehersteller Autodesk hat einen Kaufvertrag für die Übernahme von Plangrid unterschrieben. Den Handel lässt sich das Unternehmen 875 Millionen Dollar kosten. Der langfristige Plan ist es, eine cloud-basierte Baugewerbe-Plattform anbieten zu können.
27. August 2018 - Autodesk kann für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein kräftiges Umsatzwachstum von 22 Prozent vorweisen. Auch der Verlust konnte gegenüber Vorjahr um über 100 Millionen verringert werden.
25. Mai 2018 - Während Autodesk mit den Geschäftszahlen fürs abgelaufene Quartal die Markterwartungen durchaus erfüllen konnte, hatten sich die Analysten beim Ausblick mehr erhofft. Die Aktie kam in der Folge unter Abgabedruck.
15. Dezember 2017 - Die Schliessung des europäischen Servicezentrums von Autodesk in Neuenburg ist definitiv. Für die Mitarbeitenden scheint es aber einen Lichtblick zu geben: Rund die Hälfte der Angestellten soll weiterbeschäftigt werden – dies unter neuen Bedingungen.
29. November 2017 - Die Softwareschmiede Autodesk baut weltweit über 1000 Jobs ab. 230 Stellen werden auch in der Schweiz wegfallen, der Standort Neuenburg wird geschlossen.
25. August 2017 - Obwohl Autodesk im jüngsten Quartal einen Umsatz- wie auch einen Gewinneinbruch verkraften musste, lag man damit noch über den Markterwartungen. Erfolgreich verläuft zudem der Wechsel zum Cloud-basierten Abo-Modell.
25. September 2015 - Mit der Übernahme des deutschen Anbieters Netfabb stärkt Autodesk die Kompetenzen im 3D-Prototyping-Bereich. Die Netfabb-Produkte will man weiterhin anbieten, gleichzeitig aber auch in die eigenen Lösungen integrieren.
1. April 2015 - Ab sofort bietet Ingram Micro Schweiz Resellern auch die Autodesk-Software AutoCAD LT an, inklusive Desktop Subscriptions, also einem flexiblen Mietmodell.
21. November 2014 - Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Autodesk den Umsatz um 11 Prozent auf 618 Millionen Dollar steigern. Mit den Zahlen wie auch dem Ausblick aufs laufende Quartal wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.
 
 
 
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER