Autodesk steigert Umsatz um 11 Prozent
Quelle: Autodesk

Autodesk steigert Umsatz um 11 Prozent

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Autodesk den Umsatz um 11 Prozent auf 618 Millionen Dollar steigern. Mit den Zahlen wie auch dem Ausblick aufs laufende Quartal wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.
21. November 2014

     

CAD-Spezialist Autodesk hat die Geschäftszahlen fürs abgelaufene Quartal vorgelegt und lag damit deutlich über den Analystenprognosen. Im Berichtsquartal konnte der Umsatz um 11 Prozent auf 618 Millionen gesteigert werden, während der Gewinn auf 10,7 Millionen Dollar stieg. Die im Vorfeld befragten Marktbeobachter gingen im Schnitt von deutlich tieferen Zahlen aus. Ebenfalls positiv aufgenommen wurde der Ausblick aufs laufende Quartal. Hier geht man bei Autodesk von einem Umsatz im Bereich von 640 bis 655 Millionen Dollar aus, während die Analysten durchschnittlich mit lediglich 635 Millionen Dollar gerechnet hatten.


Erst anfangs November hat Autodesk angekündigt, den Verkauf seiner 2D- und 3D-CAD-Anwendungen im Verlauf der nächsten zwei Jahre auf ein Abo-Modell umstellen zu wollen. Der Umstieg soll schrittweise erfolgen, wobei als erstes AutoCAD LT im neuen Vertriebsmodell angeboten werden soll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data lanciert eStore für Autodesk-Vertriebspartner

24. Oktober 2014 - Mit dem Datech eStore hat Tech Data eine Partnerplattform für den Vertrieb und die Verlängerung von Autodesk-Lizenzen lanciert. Das Portal lässt sich bei den Partnern personalisiert in die eigene Site einbetten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER