Swisscom

in der Berichterstattung von


20. Dezember 2019 - Swisscom muss eine Busse von 186 Millionen Franken bezahlen, weil das Unternehmen bis Ende 2007 missbräuchliche Preise für Breitbandvorleistungsdienste verlangt hat.
18. Dezember 2019 - Nachdem 2019 bereits Swisscom und Sunrise mit dem 5G-Mobilfunkausbau begonnen haben, ist nun auch Salt ins Rennen gestartet. Die ersten Antennen wurden im zweiten Halbjahr 2019 bereits in Betrieb genommen.
18. Dezember 2019 - Akteure des Schweizer Ökosystems für digitale Assets bündeln ihre Kräfte: Der Finanzdienstleister Six und die Sygnum Bank beteiligen sich beide finanziell am Blockchain-Start-up Daura.
7. Dezember 2019 - Unter der Leitung von Beat Bühlmann stehen für die Swisscom-KMU-Partner per Anfang 2020 grössere Veränderungen an. Es gibt ein neues Partnerprogramm und eine regionale Neuorganisation
6. Dezember 2019 - Swisscom kooperiert mit Ajila, um die Prozesse für Vertragsabschlüsse zu digitalisieren. Um die langfristige strategische Partnerschaft zu untermauern, beteiligt sich Swisscom nun an Ajila.
3. Dezember 2019 - Die drei Mobilfunk-Anbieter Swisscom, Salt und Sunrise liefern sich in der Schweiz erneut ein knappes Rennen beim "Connect"-Mobilfunktest. Swisscom gewinnt knapp, Salt ist trotz Top-Note Schlusslicht.
27. November 2019 - Die Stadt Luzern hat erstmals einen Chief Digital Officer (CDO) ernannt. Besetzt wurde der Posten mit Stefan Metzger, der von Swisscom kommt.
20. November 2019 - Mit Blockchain-basierten Transaktionen sollen insbesondere KMU in Zukunft von einem Effizienzsprung in der Wertpapierabwicklung profitieren. Swisscom und Partner haben einen Proof-of-Concept durchgeführt.
31. Oktober 2019 - Swisscom hat im dritten Quartal 2,7 Prozent weniger Umsatz generiert. Auch der Reingewinn geschrumpft. Dafür konnte der Betriebsgewinn dank einer Änderung der Buchführung gesteigert werden.
23. Oktober 2019 - Das weltweite B2B-Netzwerk SAP Ariba wird im Rahmen einer Partnerschaft mit Swisscom mit der Schweizer Beschaffungsplattform Conextrade verbunden. Davon sollen Lieferanten und Einkäufer profitieren.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER