Siemens will für 4 Milliarden Dollar US-Softwarefirma kaufen Siemens plant, den US-Softwarehersteller Mentor Graphics zu kaufen. Für die Übernahme werden rund 4 Milliarden Dollar fällig. 14. November 2016
Atos schliesst Kauf von Unify ab Unify, ein Joint-Venture von Siemens und Gores, gehört nun offiziell zu Atos. Dafür hat der französische IT-Dienstleister 366 Millionen Euro gezahlt. 21. Januar 2016
UC-Spezialist Unify soll von Siemens/Gores an Atos gehen Unify, ehemals bekannt als Siemens Enterprise Communications, soll von Atos übernommen werden. Über die Bühne gehen soll die Transaktion bereits Anfang 2016. 4. November 2015
Roche, Siemens & Co. finanzieren Informatik-Departement der Hochschule Luzern Ein Drittel der Aufbaukosten für das neue Informatik-Departement der Hochschule Luzern, sprich eine Million Franken, kommt von Wirtschaftsgrössen wie Roche, Siemens und der CSS Versicherung. Das neue Departement kann somit 2016 den Betrieb aufnehmen. 20. Oktober 2015
Atos und Siemens entwickeln gemeinsam für Gotthard-Tunnel Die beiden Unternehmen Atos und Siemens arbeiten gemeinsam an einem übergeordneten Leitsystem für den Gotthard, welches eine umfassende Überwachung und Steuerung des Tunnels ermöglichen soll. 4. November 2014
Die beliebtesten IT-Arbeitgeber von Schweizer Studenten Schweizer Studenten würden wie die meisten ihrer Kollegen im Ausland am liebsten für Google arbeiten. Beliebte IT-Arbeitgeber sind aber auch Schweizer Unternehmen wie das Cern, Swisscom, die UBS oder die SBB. 24. September 2014
Siemens Enterprise Communications wird zu Unify Siemens Enterprise Communications firmiert neu unter dem Namen Unify und will die Kommunikation und die Zusammenarbeit verändern. 16. Oktober 2013
Siemens baut 15'000 Stellen ab Bis im Herbst 2014 will der Technologiekonzern Siemens weltweit 15'000 Arbeitsplätze streichen. Besonders betroffen dürften die Sektoren Industrie, Energie und Infrastruktur & Städte sein. 30. September 2013
Siemens entwickelt Leittechnik für SBB Die SBB haben mit Siemens Schweiz eine Kooperation vereinbart, welche die Weiterentwicklung des Leit- und Informationssystems Iltis durch Siemens vorsieht. Das Auftragsvolumen wird mit 325 Millionen Franken beziffert. 27. August 2013
Thierry Wolf leitet Verkauf bei Efexcon Der Zuger Sharepoint-Spezialist Efexcon hat Thierry Wolf als Sales Manager eingestellt. Wolf kommt von Ilford, wo er den Verkauf leitete. 3. Juni 2013
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.