Siemens und Atos bauen Partnerschaft aus

Siemens und Atos bauen Partnerschaft aus

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. November 2016 - Siemens und Atos wollen ihre strategische Allianz ausbauen und stocken das gemeinsame Innovations- und Investitionsprogramm um weitere 80 Millionen Euro auf.
Siemens und Atos bauen Partnerschaft aus
(Quelle: Atos)
Die strategische Allianz von Siemens und Atos blickt bereits auf eine fünfjährige Geschichte zurück, und in der Zeit wurden gemeinsame Aufträge im Wert von 1,7 Milliarden Euro abgewickelt. Nun geben die Unternehmen bekannt, dass die Allianz weiter ausgebaut werden soll und dass man das gemeinsame Innovations- und Investitionsprogramm um weitere 80 Millionen Euro auf 230 Millionen Euro aufstocken wird. Mit der Aufstockung wollen die beiden Unternehmen ausloten, ob eine Zusammenarbeit auch auf den Gebieten Industrial Security, Industrial Data Analytics, Machine Intelligence, Service Enhancing Technologies und Web of Systems möglich ist. Bislang waren die Forschungsprogramme auf Gebiete wie Business Analytics, Cyber Security, Internet of Things und Digitalization Services ausgerichtet. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Atos schliesst Kauf von Unify ab
21. Januar 2016 - Unify, ein Joint-Venture von Siemens und Gores, gehört nun offiziell zu Atos. Dafür hat der französische IT-Dienstleister 366 Millionen Euro gezahlt.
Atos und Siemens entwickeln gemeinsam für Gotthard-Tunnel
4. November 2014 - Die beiden Unternehmen Atos und Siemens arbeiten gemeinsam an einem übergeordneten Leitsystem für den Gotthard, welches eine umfassende Überwachung und Steuerung des Tunnels ermöglichen soll.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER