Siemens und Atos bauen Partnerschaft aus

Siemens und Atos wollen ihre strategische Allianz ausbauen und stocken das gemeinsame Innovations- und Investitionsprogramm um weitere 80 Millionen Euro auf.
18. November 2016

     

Die strategische Allianz von Siemens und Atos blickt bereits auf eine fünfjährige Geschichte zurück, und in der Zeit wurden gemeinsame Aufträge im Wert von 1,7 Milliarden Euro abgewickelt. Nun geben die Unternehmen bekannt, dass die Allianz weiter ausgebaut werden soll und dass man das gemeinsame Innovations- und Investitionsprogramm um weitere 80 Millionen Euro auf 230 Millionen Euro aufstocken wird. Mit der Aufstockung wollen die beiden Unternehmen ausloten, ob eine Zusammenarbeit auch auf den Gebieten Industrial Security, Industrial Data Analytics, Machine Intelligence, Service Enhancing Technologies und Web of Systems möglich ist. Bislang waren die Forschungsprogramme auf Gebiete wie Business Analytics, Cyber Security, Internet of Things und Digitalization Services ausgerichtet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Atos schliesst Kauf von Unify ab

21. Januar 2016 - Unify, ein Joint-Venture von Siemens und Gores, gehört nun offiziell zu Atos. Dafür hat der französische IT-Dienstleister 366 Millionen Euro gezahlt.

Atos und Siemens entwickeln gemeinsam für Gotthard-Tunnel

4. November 2014 - Die beiden Unternehmen Atos und Siemens arbeiten gemeinsam an einem übergeordneten Leitsystem für den Gotthard, welches eine umfassende Überwachung und Steuerung des Tunnels ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER